Frage: Schwanger und Kind 1 MMR impfen lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni auf meine Frage ob es ein Problem für mich und mein ungeborenes Kind geben könnte, wenn ich in der 33. SSW mein erstes Kind MMR impfen lasse, haben Sie geantwortet "unter normalen Umständen nicht". Nun interessiert mich was die nicht normalen Umstände wären, die Probleme bereiten könnten? MfG Gevani

von Gevani am 25.08.2016, 12:41



Antwort auf: Schwanger und Kind 1 MMR impfen lassen?

Hallo, hier bitte ich Sie dann doch, davon abzusehen, zwischen den Zeilen zu lesen. Die bisher dazu vorliegenden Daten bedeuten normale Umstände. Die Preise bis heute keine Hinweise, dass diese Impfung für die Schwangere zur Gefährdung werden könnte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter schwanger, Kind Nr. 1 gegen MMR impfen lassen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine erste Tochter soll MMR geimpft werden. Beim voraussichtlichen Impftermin wäre ich in der 33. SSW. Ich nehme an, wenn ich selbst gegen MMR geimpft bin, sollte für das Ungeborene keine Gefahr bestehen oder? Und was ist wenn der Impfschutz bei mir nicht mehr gewährleistet ist? Im Voraus Danke! MfG, gevani


Impfen gegen Influenza

Habe mich in meinen letzten 2 SSW nicht impfen lassen.es hat mich mein Frauenarzt auch nie darüber aufgeklärt,geraten. Könnten sie mir ihre Meinung dazu geben? vielen Dank


MMR

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war regelmäßig als Kind geimpft. Dann aber Antikörper haben gezeigt, dass ich eigentlich kein Immunität gegen Masern habe und ich arbeite ins Krankenhaus. Mumps und Röteln Antikörper sind in Ordnung. Seit paar Monaten versuche ich schwanger zu werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht nächstes Zyklus a...


Mmr Impfung

Hallo, ich wurde im Jahr 2004 zweimal im Abstand von vier Wochen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft. Masern und Röteln hatte ich definitiv als Kind, Mumps wahrscheinlich nicht. Bei meiner vorletzten Schwangerschaft 2017 wurde der Rötel Titer bestimmt und lag bei 274. Bei meiner Schwangerschaft letztes Jahr wurde er gar nicht bestimmt. Müsst...


Keuchhusten impfen in der ss

Lieber Herr Doktor Müsste 2021 meine Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus Impfung auffrischen. Bekomme am 7.Februar mein Baby. Laut Frauenarzt soll ich nächste Woche, da bin ich in der 31 ssw diese Impfung durchführen wegen nestschutz fürs Baby. Habe am Anfang der ss eine tiefe plazenta gehabt und 5 Wochen immer wieder blutungen und sonst sehr emotion...


Keuchhusten impfen

Hallo! Ich habe Oktober 2018 die Keuchhusten Impfung aufgefrischt. Nun bin ich schwanger im 7 Monat. Muss ich die Impfung in der Schwangerschaft nochmal machen? Ich habe sehr große Angst vor dieser Impfung. Es wird zwar gesagt dass es kaum bis keine Nebenwirkungen gäbe, aber da bin ich sehr vorsichtig...gerade bei Langzeitschäden des Kindes.


MMR Impfung Baby während der Schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, Bei meinem Sohn steht nächste Woche die U6 sowie die MMR Impfung und die Impfung gegen Windpocken an. Aktuell bin ich in der 8.SSW. Leider ist meine Gynäkologin aktuell im Urlaub. Kann ich meinen Sohn impfen lassen oder besteht durch die Impfung ein Risiko für das Ungeborene? Vielen Dank


Kurz vor der Geburt Impfen mit Biontech?

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mit Gemini in der 36+4 SSW schwanger. In der 4 SSW wurde ich versehentlich mit Biontech geimpft. Es war eine spontane Konzeption mit den Gemini. Die Empfehlung seitens STIKO kam erst Monate später. In 6 Tagen habe ich die Sectio und habe die Möglichkeit mich am Samstag noch mit Biontech zum 2. Mal zu impfen. Mein...


Impfen

Guten Tag , Ich bin etwas verunsichert. Der Hausarzt und Frauenarzt sind sich uneinig was das Thema Impfen betrifft. Mein Frauenarzt möchte mich Mitte November die Grippeimpfung spritzen und keine Corona Auffrischung. Mein Hausarzt möchte gerne noch diese Woche die Grippeimpfung bei mir machen und 4 Wochen später die 4. Corona Impfung. H...


Kein MMR Schutz trotz Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo Meine Freundin ist schwanger 30 Jahre alt und wurde in ihrer Kindheit 2 mal gegen Masern Mumps und Röteln geimpft. Bei der Blutabnahme für den Mutterpass kam jetzt raus das sie keinen Schutz gegen Röteln und Masern hat. Also die titer Werte sind fraglich. Wie vorsichtig muss sie jetzt sein ? Sie macht sich wahnsinnige Gedanken weil wir ...