Frage: Schwanger und Anti D Titer 1:32

Lieber Herr Bluni, ich bin ca in der 8./9. Woche schwanger (noch), bekam vor ca 2 Wochen wegen Schmierblutungen die Rhesusprophylaxe, da ich negativ bin. In der Woche darauf wurde die Blutuntersuchung für den Mu-Ki Pass gemacht, bei dem der Anti D Titer bei 1:32 lag und auf engmaschige Kontrolle verwiesen wurde. Bei meinem gestrigen Termin, fragte ich meinen Arzt danach, der meinte, das läge an der Prophylaxe. Es wurden aber keine weiteren Blutuntersuchungen angefordert. meine Fragen: 1. Ich bin wegen der Schmierblutungen nciht sofort ins KH, sondern erst nach 3-4 Tagen - war die Prophylaxe schon zu spät? 2. Sollte mein Blut nicht baldest wieder auf die Antikörper untersucht werden, da ja nicht klar ist, ob ich nicht vor der Spritze schon Antikörper gebildet habe? Danke!

von annabauer am 25.10.2018, 18:16



Antwort auf: Schwanger und Anti D Titer 1:32

Liebe Anna, 1. nein, in aller Regel sicher nicht 2. es kann nach der Spritze dazu kommen, dass der Antikörpertiter zunächst leichtgradig ansteigt, jedoch meist nicht auf solche Werte. Wenn es also einen Titer von 1:32 gibt, dann werden wir schon dazu raten, sich hier mit einem Zentrum für pränatale Diagnostik kurzzuschließen und das Laborergebnis nach 2-4 Wochen in jedem Fall noch immer zu kontrollieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmalk ne frage zum Anti D titer

hallo nochmal, da ich ja rh- bin und mein mann rh+ist, und ja wie gesagt schoin diese ant d titer im blut habe, würd ich gern wissen ob es möglich ist das das ungeborere schon werdend der entwicklung die anti d titer in den eigenen blutkreislauf bekommt.... wenn ja was kann da passieren? maika


Anti d titer

Hallo, hab heut erfahren das der anti d titer bei 1:8 liegt. Ist der wert ok oder wie hoch/ niedrig muss der sein?


Rhesus negativ, Anti D Prophylaxe zu spät, Titer jetzt erhöht

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin Rhesus negativ (mein Partner ist positiv) und ich habe schon zwei Fehlgeburten einmal in der 8. und einmal in der 9. SSW hinter mir. Die letzte Ausschabung war am 22.12.18, wobei ich ab dem 04.12.18 (6 SSW)für ungefähr 1,5 Wochen Blutungen hatte, aber keine Anti-D Prophylaxe erhalten habe. Diese habe ich...


Ausreichender Titer bei Anti-D Prophylaxe

Lieber Herr Dr Karle, Ich hoffe , Sie können mir ein weiteres Mal weiterhelfen. Ich bin aktuell bei 28+5 schwanger mit unserem zweiten Kind und habe eben beim Frauenarzt die Anti-D-Prophylaxe erhalten. Komischerweise hat es diesmal weder gebrannt(wie sonst), noch wehgetan. Weshalb ich mir jetzt schon wieder Sorgen mache, dass der Wirkstoff nich...


Titer

Guten Tag Ich habe eine Frage zum Thema Titer Bestimmung bei Hepatitis B… in der Schwangerschaft wird ja der antigenTest gemacht… angenommen man hätte einen tiefen Titer wie ist dann das weitere Vorgehen? Sollte man nicht vor! Einer Schwangerschaft den Titer bestimmen ? Danke


Rhesus positiv, Antikörper anti-e mit Titer 128 gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute 28+0 mit meinem zweiten Kind. Vor drei Wochen war ich zur Vorsorgeuntersuchung und mir wurde Blut abgenommen. Heute hatte ich einen weiteren Vorsorgetermin und mir wurde gesagt, dass in meinem Blut Antikörper gefunden wurden. Ich bin Rhesus positiv und im Mutterpass steht jetzt Antikörper gegen anti-e mit ein...


Abgang und Anti D Prophylaxe

Guten Tag, Ich muss mit einem Abgang rechnen, da der hcg Wert bei meinem Frauenarzt gestern bei 9 lag. Ende letzte Woche war der Schwangerschaftstest positiv. Vermutlich hat es sich nicht eingenistet. Da ich Blutgruppe 0 negativ bin, bekomme ich die Anti D Prophylaxe. Mein FA meinte, da noch keine „Verbindung“ bestand, ist diese diesmal nich...


Anti D - Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Karle Aufgrund einer leichten Blutung habe ich bereits in der 11. SSW eine Anti D Prophylaxe erhalten. Der Suchtest war letzte Woche deshalb leicht positiv. Morgen würde nun die zweite Dosis anstehen und ich habe mich gefragt welche Folgen es haben könnte, wenn ich auf die Dosis morgen verzichte. Grundsätzlich ist meine Familien...


Ringelröteln Titer

Guten Tag,    ich war heute beim FA um meinen Ringelröteln Titer bestimmen zu lassen. Auf dem Laborzettel stand "Varizellen AK".  Sind das nicht nur die Windpocken?  Wie lautet die Bezeichnung für das Labor?    Vielen Dank und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 11