Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Nach meiner Pillenpause habe ich ganz normal mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 2. Woche habe ich Magenschmerzen gehabt und habe dann Buscupan 10 eingenommen und die Pille weiter wie gewöhnt eingenommen. Dann wurden die Magenschmerzen innerhalb von 4-5 Tagen besser. Dann hatte ich am Samstag Geschlechtsverkehr gehabt. Plötzlich habe ich mich erkältet. Am Montag habe ich dann Nasenspray, Ibuflam 600 , Bronchicum Elixier und Amoxi 1000 von HA verschrieben bekommen. Amoxi habe ich Montag und Dienstag genommen dann nicht mehr. Trotz der Erkältung habe ich die Maxim Pille wie gewohnt zum gleichen Uhrzeit genommen. Jetzt am Mittwoch habe ich leichte Brustschmerzen und leichte Rückenschmerzen...ich mache mir große sorgen.... Meine Fragen lauten: 1. kann ich schwanger sein trotz regelmäßigen Einnahme der Maxim Pille??? 2. bei Antibiotikum lässt die Wirkung der Pille nach; ist dass auch der Fall bei den anderen Medikamenten?? 3. wenn ich einen Schwangerschaftstest durchführe, beeinflüsst die Pille das Ergebnis des Testes oder nicht.?? 4. Wie treten die Gravidiätssymptome ein??? Ich danke Ihnen im Voraus Herr Dr. med. Bluni

von Pari22 am 22.03.2017, 15:05

Antwort auf: Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Hallo, theoretisch ist das immer denkbar, bei regulärer Einnahme ist die Sicherheit der Pille jedoch extrem hoch. Und noch lange nicht für dieses Antibiotikum den Wirkeffekt beeinflussen. Eine Pille wird das Ergebnis des Schwangerschaftstests nicht beeinflussen. Ob und wann und in welcher Form Symptome einer Schwangerschaft auftreten, wenn eine solche da ist, lässt sich verallgemeinern nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017

Antwort auf: Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Wenn du jetzt am Samstag erst GV hattest, dass kannst du jetzt noch keine Schwangerschaftssymptome habe.

von Surematu am 22.03.2017, 19:40