Dr. med. Vincenzo Bluni

schwanger trotz periode und negativen schwangerschaftstest??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo,ich habe was auf dem herzen,vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.ich hatte 25.12. geschlechtsverkehr und normaler weise sollte meine regel am 28.12 kommen,sie kam aber nicht.nach 2 tagen habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ am 30.12 kam dann auch meine regel sonst kam sie immer entweder früher oder pünktlich.in den letzten tagen habe ich solche anzeichen also mir ist mal schlecht oder bin müde,kann es sein das ich trotz regel und negativen schwangerschaftstest schwanger bin???kennt sich jemanden mit sowas aus???ausserdem habe ich so ein jucken im intime bereich.und noch eine frage,kann man auch am ersten tag nach der periode schwanger werden???ich danke euch im voraus

von dana75 am 12.01.2011, 13:47 Uhr

 

Antwort auf:

schwanger trotz periode und negativen schwangerschaftstest??

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

überfällige Periode - negativer Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, ich bin seit dem 31.08. mit meiner Periode überfällig. Ich habe meinen ersten Sohn 10 Monate gestillt und danach zweimal einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Doch nun bleibt das dritte Mal aus. Da wir nicht wirklich verhüten, bin ich von einer ...

von Summer84 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von Kiyara 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Periode nicht seid 4 Tagen

Guten Morgen Also ich hatte die das letzte mal am 11.12.2010 und hatte am 24.12.2010 gv ich hätte meine periode am 8.1.2011 beokmmen sollen was nicht passiert ist habe aber hin und wieder schmerzen in der brust dann lasse ich viel wasser habe auch test gemacht ein ...

von sonja371 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaftstest wieder negativ

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit dem 31.12. überfällig und habe am 4.1. getestet (Clearblue). Der Test war positiv, aber die Linie noch sehr dünn. Heute Morgen habe ich noch einmal getestet und der Test ist negativ. Heisst dass, das meine Hormone wieder runter gegangen sind? ...

von Bambini 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Unterdrückt Clomifen die Periode????

Ich habe 3 Monate lang eine halbe Tablette Clomifen genommen, dann wurde es das erste Mal erhöht auf eine ganze. Ich hatte in den 3 Mo das Gefühl, dass meine Periode weniger wird. Jetzt kommt sie nicht. Ich hatte ganz sicher einen Eisprung. Das meine Schleimhaut nicht ...

von crazy123 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sehr kurze Periode und Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bekomme immer pünktlich alle 27/28 Tage meine Periode. Ca. zwei Tage davor bekomme ich ein klein wenig Schmierblutungen. Dann habe ich zwei Tage meine Periode sehr stark und dann aprupt fast kaum noch, nur noch einmal am Tag stoßweise. Hatte im ...

von Sommersprosse22 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wie lange bleibt die periode nach einer ausschabung aus?bitte schnelle antwort!

hallo alle zusammen! hatte am 23.11. einen missed abort in der 10. woche. hatte eine ausschabung. jetzt warte ich schon über eine woche auf meine periode seit ein paar tagen hatte ich ziemlich starken ausfluss und seit vorgestern ist dann auch noch richtig altes blut das schon ...

von Polly1985 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaftstest positiv

Hallo, Hab eine frage und zwar bin ich jetzt seit ca. 2 1/2 wochen überfällig und habe auch heute einen Schwangerschaftstest gemacht.Er ist positiv. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das der Test stimmt?Habe nur angst das es vielleicht nicht ...

von Nele007 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte sie ja weiter unten schon gefragt bezüglich Schwangerschaftstest. Könnte es auch sein,da mein 10er Test bei Eisprung +9 NEGATIV und ein 25er Test bei Eisprung+10 dann positiv war,dass es auch Zwillinge werden könnten? Oder ist der ...

von Mausi1986 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Ich hab am 20.12. 9Tage nach Eisprung mit einem 10er Test eindeutig negativ getestet und am 21.12. mit zwei 25er Tests positiv. Wie kann das sein?Steigt das HCG im Urin so schnell?Und wie kann ein 25er Test schon bei 10 Tage nach Eisprung positiv sein? Lieben ...

von Mausi1986 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.