Frage: Schwanger trotz negativer Tests?

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte meine letzte Menstruationsblutung am 23. Dezember (bald zwei Monate!). Bis dahin hatte ich sie sehr regelmässig. Mitte Januar sowie heute Morgen habe ich je einen Schwangerschaftstest (Urin) gemacht; beide waren negativ. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Ergebnisse stimmen. Neben dem Ausbleiben der Menstruation sind meine Brustwarzen sehr empflindlich und haben sich bräunlich verfärbt. Ausserdem hatte ich bis vor einer Woche oft starke Bauchkrämpfe. Seit etwa 3 Wochen muss ich ständig auf die Toilette und habe das Gefühl, ich könne gar nicht genug trinken. Ausserdem fühle ich mich ziemlich müde und erschöpft, selbst nach acht Stunden Schlaf. Kann es sein, dass ich trotz der negativen Tests schwanger bin? Meinen Frauenarzt hatte ich bereits vor zwei Wochen konsultiert, doch er meinte, das Ausbleiben der Regel könne auch andere Gründe haben. Doch ein Ausbleiben über 2 Monate ist doch schon etwas lange, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse Stefanie

von Mandolina22 am 20.02.2015, 11:08

Antwort auf: Schwanger trotz negativer Tests?

Liebe Stefanie, das ist zumindest wenig wahrscheinlich. Wenn die Menstruationsblutung so lange nicht eintritt, wenden Sie sich am besten an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2015

Antwort auf: Schwanger trotz negativer Tests?

HU;HU schwanger wirst du wohl eher nicht sein... nach 2monaten immer noch negativ,spricht leider nicht dafür... du solltest mal zum Frauenarzt gehen,das er einen Ultraschall macht..

von mia89 am 20.02.2015, 13:27