Frage: Schwanger trotz negativen tests?

Hallo! Seit einigen Tagen leide ich an Unterleibsschmerzen, obwohl ich meine Periode nicht habe. Ich hatte Mitte März Verkehr mit meinem Freund während meiner Periode, verhütet haben wir mit Kondom und es schien nicht beschädigt. Einen Monat später, so ziemlich auf den Tag genau, kam meine Periode wie gewohnt, alles hat gestimmt von der Länge zur Stärke etc. Diesen Monat blieb sie aus, bin seit ca. dem 17. überfällig und habe heute bereits 3 Tests gemacht, die negativer nicht hätten sein können. Einen Termin bei meinem FA bekomme ich nicht mehr, der ist komplett ausgebucht vor seinem Urlaub und alle anderen ebenso. Ich habe immernoch Angst, dass ich schwanger sein könnte. Ist die Angst berechtigt? Des Weiteren fühle ich mich auch nicht schwanger, sofern ich das beurteilen kann. Zum Schmerz direkt, es zieht entweder stark im Genitalbereich oder ein dumpfer Schmerz bis in die Hüften hoch, der sich legt, wenn ich mich hinlege. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier keine eindeutige Antwort bekommen werde. Das Thema Gynäkologie ist in dem Haushalt meiner Eltern ein Tabu-Thema, weswegen ich auch nicht weiß an wen ich mich wenden kann, wenn mein FA keine Zeit für mich hat.

von Snepr am 31.05.2017, 12:40

Antwort auf: Schwanger trotz negativen tests?

Hallo, Wenn drei teste hintereinander negativ ausfallen, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist, dann wird darauf unter normalen Umständen Verlass sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2017