Frage: Schwanger, trotz negativen Tests

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt, und habe folgendes Problem! Ich habe am 12. August meine letzte Periode gehabt und bin am 16.08. mit Clomifen 2 Tabletten täglich angefangen, war dann am 23.08. zur Sonographie, ob sich ein Follikelreifung entwickelt hat. Das Follikel hatte eine Größe von 20 mm. Ich hatte am selben Abend auch ziemlich starke Unterleibsschmerzen, und dann haben wir, mein Mann und ich, am selben Abend und auch an ein paar weiteren Tagen ziemlich viel Spaß. Laut meinem Zyklus Kalender hätte ich am 08.09. die nächste Periode bekommen sollen. Habe aber schon seit ca. 01.09. unsichere Ss-Symptome wie Übelkeit, Schwindelgefühle, Hunger, ziehen und stechen in der Leistengegend und in den Brüsten! Habe allerdings am 07.09., 10.09., und heute 12.09. einen Ss-Test gemacht, alle negativ! Außerdem war ich heute bei meinem Frauenarzt, weil sich das irgendwie komisch anfühlt, allerdings hat er auf dem Ultraschall noch nichts sehen können, er sagte aber das ein Eisprung stattgefunden hat und das die Schleimhaut gar nicht so stark aufgebaut ist. Jetzt soll ich in 10 Tagen wiederkommen, wenn die Periode bis dahin nicht eingesetzt hat, kann es sein das es im allgemeinen noch zu früh war um etwas zu sehen? Die Anzeichen sind immernoch da und bestimmt nicht eingebildet. Bei unserem inzwischen 4 Jährigen Sohn, war ich auch fünf Tage drüber und man konnte was sehen! Was könnte da denn noch los sein? Über eine Info würde ich mich freuen. Viele Grüße Znucki

von Znucki am 12.09.2016, 16:09

Antwort auf: Schwanger, trotz negativen Tests

Hallo, der Test, der nicht zu früh durchgeführt wurde ist ziemlich zuverlässig. Im Zweifel kann er nach ein bis zwei Wochen wiederholt werden. Dessen ungeachtet kann es natürlich immer mal zu Symptomen einer Schwangerschaft kommen. Wenn Sie das Bedürfnis nach weiterer Abklärung haben, entsprechende doch bitte zunächst einmal mit ihrer betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt und lassen diese dann entscheiden, was sie für sinnvoll hält. Dazu kann eine Ultraschalluntersuchung gehören. Zwingend erforderlich wird das aber nicht immer sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016

Antwort auf: Schwanger, trotz negativen Tests

Habe noch etwas vergessen, Druck auf den Schambereich bzw. Bauch kann ich derzeit auch gar nicht haben, dabei schlafe ich eigentlich bevorzugt auf dem Bauch, aber selbst im Sitzen kann ich den Druck auf den Bauch auch nicht haben! Deswegen bin ich eigentlich heure auch zu meinem FA weil ich das so komisch finde mache mir inzwischen echt Sorgen auch wegen unseres Sohnes. Viele Grüße Znucki

von Znucki am 12.09.2016, 16:17