Frage: schwanger trotz negativen Test

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, normalerweise schreibe ich nicht in Foren bei Unsicherheiten, aber diesmal ist es eine Ausnahme.Denn ich mach mich nicht gerne bei Ärzten lächerlich. Ich bin 39 Jahre. Am 10. August 2016 bekam ich meine Periode, sie kam allerdings 4 Tage zu früh. Ich habe eigentlich ein 28 er Zyklus. Am 19. August 2016 hatte ich GV...hatte mir nix dabei gedacht das was passieren könnte weil ich davon ausgegangen bin das es sowieso zu früh wäre. Mein Eisprung könnte eventuell...zumindest hatte ich das Ziehen im Unterleib gehabt...am 24. gehabt. Genau kann man das nicht sagen. Wenn man nach meinem normalen 28er Zyklus gehen würde, hätte ich am 7.September meine Blutung bekommen müssen. Kam nix. Ich dachte...warte mal ab, vermutlich verschiebt sich das alles nur. Am Freitag den 9. September kaufte ich mir dann doch einen Test von Clearblue. Allerdings hatte ich mich vergriffen und kaufte einen Frühtest, vorbei ich denke das gerade dann bei eine Schwangerschaft dieser positiv anzeigen müsste. In der Nacht von Freitag zu Samstag blieb ich bei meinem Freund im Garten. Am nächsten Morgen machte ich etwas Urin in ein Gefäß, allerdings der erste der kam und verschloss diesen. ich packte das auch erstmal weg. Denn ich wollte den Test nicht in seinem Beisein machen um falsche Hoffnungen vorzubeugen. Als ich dann nach fast 2 Stunden zur Arbeit ging, saß ich unbeobachtet an der Bushaltestelle. Meine Neugier brannte. Ich packte den Test aus...hielt es in dem Gefäß mit dem bisschen Urin und wartete kurz ab. Im Hauptfenster war nur ein leichter Strich zu sehen..das berühmte Minuszeichen und später zeigte auch das Kontrollfenster einen Strich. Somit heißt es, es ist negativ. Also gut, bin denn wohl tatsächlich nicht schwanger. Nun ist es Montag, den 12.September...immer noch keine Blutung. Habe auch keine Unterleibsschmerzen wie kurz vor den Regeln. Es zieht zwar hin und wieder ein wenig im Nierenbereich und es sind auch andere Symptome da die typisch für eine Schwangerschaft wären, die mich auch sehr daran erinnern als ich vor über 18 Jahren mal schwanger war. Damals hatte ich aber keinen Test gemacht sondern einfach 3 Wochen abgewartet und dann zum Arzt gegangen. Was meinen Sie? Sollte ich doch einfach 1 oder 2 Wochen abwarten weil vielleicht noch nicht genügend Hormone vorhanden waren, oder könnte meine ungewöhnliche Handhabung mit dem Test zu einem falschen Ergebnis geführt haben? Oder gehöre ich vielleicht zu denen wo die Schwangerschaft falsch läuft, wo auch der Test negativ anzeigt? Wechseljahre kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.Scheinschwangerschaft schließe ich auch aus, denn ich hatte eine Schwangerschaft eigentlich nicht geplant. Und wie gesagt, ich habe sonst weiter keine Schmerzen. Bin nur recht aufgebläht, es zieht etwas im Rücken und Brust, will nur Früchte und Süßes essen, bin ständig müde, Stimmungsschwankungen, geruchsempflindlich....eben so typische Anzeichen. Vielen dank und liebe Grüße

von Blümchen1977 am 12.09.2016, 10:06



Antwort auf: schwanger trotz negativen Test

Hallo, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde, wenn es auf das Ergebnis schon ziemlicher Verlass. Prinzipiell sollte er nicht vor Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt werden. Und im Zweifel kann die Wiederholung des Tests nach einer Woche oder halt die Abklärung bei der Frauenärztin Klärung herbeiführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016



Antwort auf: schwanger trotz negativen Test

Der Test mit dem Minuszeichen bzw Kreuz ist ein 25er. Der hat vielleicht noch nicht angeschlagen. Mach doch mal einen 10er. Den gibt es auch von clear Blue. Z.b. der early. Viel Glück

von Nadinchen81 am 12.09.2016, 12:44



Antwort auf: schwanger trotz negativen Test

Danke für die Antwort Nadinchen81 na hätte nicht gerade dieser Test für eine Frühschwangerschaft, also 5 Tage vor der Periode erst recht anschlagen müssen wenn ich zu diesem Zeitpunkt 4 Tage überfällig war? Nun, bei mir würde nix wundern. Denn ich habe irgendwie das "Talent" auch bei anderen gesundheitlichen Dingen, das bei mir nie was gefunden wird gerade bei meinem Urin. Vermutlich weil ich schon immer zu einem sehr starken Harndrang neige und mein Urin glasklar ist. Einmal, das war 2002, bin ich mal zum Urologen gegangen, weil mir die Nieren weh taten. Im Urin wurde nix gefunden, allerdings wurde ich im Wartezimmer immer mehr Gelb. Zufällig war meine Mutter mit und sah das. Sie ging dann gleich mit mir zum Hausarzt und er zapfte mir Blut ab weil er dachte ich hätte Hepatitis bzw Gelbsucht. War aber Pfeifferisches Drüsenfieber. Aber das war im Urin nicht Feststellbar...auch andere Dinge....wenn bei mir Urinproben genommen wurden. ich hab immer das "Glück" das man dort nix findet obwohl was nicht in Ordnung war und man es im Urin hätte sehen müssen. Deshalb habe ich auch damals mit Absicht 3 Wochen gewartet als ich schwanger war, denn da brauchte ich keinen Test mehr es konnte gleich per Ultraschall geschaut werden und ich sah das kleine Herz schlagen. Nur jetzt bin ich leider auch etwas älter und habe die Sorge das was falsch laufen wird. Ich hoffe das ich mir da keine Sorgen machen brauche solange ich keine schlimmen Schmerzen im Unterleib habe. Liebe Grüße

von Blümchen1977 am 12.09.2016, 18:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Test

Hallo Herr Karle, kann ein Schwangerschaftsfrühtest auch in der 9. SSW angewendet werden?


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Schebo Test M2-PK in der SS positiv

Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Schmerzen im rechten Unterbauch und schon länger an immer wiederkehrenden starken Bauchkrämpfen, lauten Darmgeräuschen und anderen Beschwerden. Aktuell ist es wieder mehr, ich bin allerdings auch in der 30. Woche schwanger. Vor einer Woche habe ich einen ScheBo Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Das ...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


CMV Test in SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 27. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind wird 3 Jahre und besucht die Krippe.  Fälschlicherweise sind mein Gynäkologe und ich davon ausgegangen, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine Antikörper gegen CMV hatte (wurde entgegen anderer Annahme in erster Schwangersch...


Ergänzende Frage zu "CMV Test in SSW 27"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Rückfrage stelle. Wenn ich dies falsch gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Bezüglich der Konsequenzen, die ein Test hätte, habe ich keine Klarheit, da mir hier auch der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.  Gäbe es i...