Schwanger trotz negativen SS test und hcg wert?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger trotz negativen SS test und hcg wert?

Liebes Team, ich bin heute, laut meiner Rechnung ES+9 - ES+11. Mir ist bewusst dass es noch sehr früh wäre, aber ich habe Anzeichen, die ich sonst noch keinen anderen Monat zuvor hatte. Brustschmerzen-spannen seit 3 Tagen und Unterleibsschmerzen, mal ein ziehen und pieksen,mittig links und rechts. Dazu kommt Verstopfung und ein flaues Gefühl im magen. Schwangerschaftstest sind negativ und heute war ich im Labor und der Hcg wert misst 1.4,d.h nicht schwanger. Besteht doch noch eine Chance oder ist es unmöglich Anzeichen zu haben bevor der Hcg Wert überhaupt angestiegen ist? Vielen lieben Dank...

von Nadine0000 am 30.08.2012, 16:49



Antwort auf: Schwanger trotz negativen SS test und hcg wert?

Hallo, in dem Fall ist eine Schwangerschaft sicher wenig wahrscheinlich. Wenn die Menstruationsblutung nicht eintritt, können Sie den Schwangerschaftstest ja nach etwa 2 Wochen wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Abfall nach FG mit AS - positiver SS-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, am 18. Sept. 2008 hatte ich eine missed abortion (8+2) mit anschließender AS. Seitdem hatte ich noch keine Tage. Heute hab ich einen Schwangerschafts-Test gemacht, der auch positiv war. Kann es sein, dass mein HCG-Wert noch nicht ganz abgefallen ist und der Test deshalb positiv ausfällt oder bin ich wieder schwanger? Vie...


ICSI Behandlung, SS-Test positiv, HCG Wert zu gering

Woran liegt es, daß sich bei einer ICSI mit 3 befurchteten Eizellen (4-Zeller) und gut aufgebauter Schleimhaut, die Eizelle nur "schwach" einnistet und der HCG-Wert im unteren Bereich ist (4. SSWoche, Wert 43). Nach 3 Tagen stieg der Wert nicht wie gewöhnlich um das doppelte sondern nur um 8 Punkte, sodaß er bei 53 lag. Die Medikamentengabe von Pro...


ß HCG Test vor Röntgenuntersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Mittwoch hatte ich einen Verkehrsunfall, wollte mich bei bestehendem Kinderwunsch und ES +4 nicht röntgen lassen ohne eine ß HCG Untersuchung im Serum. Dieses war bei 0,5 Wie ist dieses Ergebnis zu deuten? Danke


HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Hallo Dr. Bluni, vor 7 Wochen kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Dem Kleinen und mir geht es prima und wir haben den Kaiserschnitt super verkraftet. Mein Mann und ich haben deshalb recht schnell wieder miteinander schlafen können, natürlich mit Kondom verhütet. Vor ein paar Tagen war ich beim Arzt und die Gebärmutter hat sich auch prima ...


Hcg wert bei 9 und positiver lh Test

Nach einer FG hatte ich am 14.10. eine Ausschabung. Bis jetzt hatte ich noch keine Menstruation. Laut Bluttest hatte ich heute einen Hcg Wert von 9 und heute morgen nach dem Aufstehen einen positiven Ovulationstest. Mein Zyklus ist vorher sehr lang gewesen, zuletzt hatte er sich zwischen 34-38 Tage eingependelt. Meine beiden Schwangerschaften sin...


hcg-Wert nach einem Frühabort / falsch positiver SS-Test?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte am 23.11. einen Frühabort in 4+6. Der Bluttest ergab am 23.11. morgens bereits nur noch einen hcg-Wert von 6 (in 4+1 hatte er bei 67 gelegen). In der Klinik wurde damals empfohlen, ein paar Tage später kontrollieren zu lassen, ob er wieder auf "0" gesunken sei. Als ich dann 3 Tage später beim Arzt war, ha...


SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Lieber Herr Bluni, wie oben geschrieben war ein SS-Frühtest (10 U, digital, also es stand"schwanger" dort, keine Verwechslung möglich) bei mir positiv. 10 Tage später, war bei meiner FÄ, da sie im Ultraschall auch keinen Hinweis auf eine SS gesehen hatte, ein HCG-Bluttest negativ (sie sagt mir 0 als Wert). Sie meinte, ich könne in Zukunft in die ...


Hcg wert erhöht aber nicht verdoppelt, ss Test weiterhin leicht positiv

Hallo dr bluni, Am 18.5. war der erste Tag meiner letzten periode welches evtl bis zum 22. ging. Habe durch Brustziehen gemerkt das da irgendwas ist und habe am 18.06. auf einen ss Test bestanden der sich mit einem leichten zweiten Strich bestätigte. Bin daraufhin hier in der Türkei zum Klinik da ich nochmal nachschauen wollte da ich unregelmä...


Ssw test positiv hcg steigt aber Ultraschall ist nix zu sehen ?

Hallo ich hab ein problem und hoffe auf hilfe : und zwar hatte ich meine letzte periode am 07.02.2022 im März hatte ich keine periode habe ende März ein ssw test gemacht der war positiv direkt beim Fa angerufen, dort wurde im ultrall nix gesehen , wurde Blut abgenommen hcg wert ist gestiegen und bestätigte eine ssw . 1 Woche später zur Fa wieder ni...