Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich fang mal von vorne an. Es gibt die Möglichkeit dass ich entweder am 31.10 2019 oder am 13 12.2019 schwanger geworden bin. Ich hätte meine periode am 16.12.2019 bekommen sollen. Sie kamen allerdings erst am 27.12.2019. Ich hatte eine periode aber nur halb solange wie normal (ca. 4 Tage) und auch nicht so stark wie sonst. Ich habe seit ca 02. 01.2020 Symptome welche sich wie folgt äußern:
- Übelkeit (nach dem essen, nach dem trinken, bei diversen Gerüchen)
- Kopfschmerzen
- Gliederschmerzen
- sehr launisch (plötzliche heulanfälle)
- geräuschempfindlich
- allgemeines Unwohlsein
-müdigkeit

Ich habe noch keine Kinder. Ich fühle aber das sich etwas verändert hat an mir. Ich habe am vergangen Samstag Abend zwei schwangerschaftstests gemacht die negativ waren. Da die Symptome nicht besser wurden habe ich heute morgen nochmals einen test gemacht (clear blue Digital) welcher auch negativ war. Ich bin mir sicher dass ich keinen magendarm Infekt oder eine Erkältung habe. Kann es sein das ich schwanger bin trotz der negativen Tests? Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen, trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich mich seit Freitag verrückt mache was mit mir los ist.

Liebe Grüße

von Lili93 am 06.01.2020, 18:08 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn Verlass u. es liegt keine Schwangerschaft vor. Im Zweifel wiederholen Sie ihn, nach 1 Woche, falls die Menstruationsblutung ausbleiben sollte.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2020

Antwort auf:

Hallo.
Mir geht's genauso wie dir..
Mehrere Tests negativ - jetzt 17 tage drüber, und nur eine ganz leichte Blutung gehabt, was ich auch nicht von mir kenne.
War aber auch beim Arzt, mit 4 Minuten im Behandlungszimmer, davon wenn überhaupt 2 min Us.. Husch husch.. Er hat nichts gesehen außer mehrere Follikel (kein vergrößertes) und meint es wäre eine Hormonstörung und hat mir Tabletten aufgeschrieben (chlormadinon), dass die periode in 12 Tagen richtig kommt - nehme sie nicht. Ich trau ihm nicht und warte jetzt mal noch eine Woche ab ob die Tage kommen oder halt nicht und gehe dann nochmal zu einen anderen Arzt. Die Symptome sind nicht nur Einbildung und von jetzt auf dann eine Hormonstörung zu haben, ist für mich auch eher unwahrscheinlich.
Mal schauen was rauskommt.

Liebe Grüße

von Joleen am 06.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr