Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem Test??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
inzwischen bin ich seit zwei Wochen mit meiner Periode überfällig. Am ca. 4. Tag nach Ausbleiben, hatte ich einen Gyn-Termin, zur OP-Besprechung (Steri u. Zysten Entfernung). Ich erzählte meinem Arzt, dass ich meine Regelblt. bis auf 2 dd mimimale Schmierblutungen nicht bekommen habe. Daraufhin machte er ein US, auf dem sich eine sehr stark aufgebaute Scheimhaut zeigte. Nun veranlasste er einen Urin-Test. Dieser fiel negativ aus.
Nun meine Frage: Kann ich mich auf diesen Test verlassen oder sollte man ihn wiederholen. Der OP-Termin steht und ein SS-Wunsch besteht auf gar keinen Fall.
Vielen Dank für i,Ihre Antwort.
Angela

von mamax3 am 11.09.2011, 18:26 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger trotz negativem Test??

Hallo Angela,

bei negativem Ultraschall und Schwangerschaftstest wird die Restwahrscheinlichkeit zumindest sehr groß sein und das Vorgehen in solchen Situation ist nicht, dass dann bis zum op-Termin noch weitere Teste durchgeführt werden.

Stimmen Sie sich dazu bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2011

Antwort auf:

Schwanger trotz negativem Test??

Hallo, also meine Test´s waren sofort Positiv und waren welche von Ebay für ein Appel und ´n Ei.

Hab aber ne Bekannte, die ist genauso weit wie ich und hier kommt nun der Kracher:

- sie machte 2 Test´s => beide NEGATIV
- Arzt machte 1 Test => NEGATIV
...ca. ne Woche später wollte sie ein Rezept beim Arzt holen und immer noch keine Periode in Sicht gewesen, darauf hin hat der Arzt noch mal SS-Test veranlasst => POSITIV !!!! Da war sie in etwa in der 6 W + ...
..ob bei ihr aber auch bei dem 1 Test beim Arzt ein Ultraschall gemacht wurde, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen, da sah man aber wohl noch nichts.

FAZIT: ..sprich noch mal mit deinem Arzt und geh lieber auf Nummer sicher !!!! Würde ich zumindest so machen !!! Hab an sowas wie oben beschrieben auch nie geglaubt und nun ist es bei einer Freundin passiert.

Wünsche dir viel Glück !!!

von 3ai4ik88 am 11.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger oder nicht wann kann ich testen ???

Ich habe ihnen vor einigen tage eine frage gestellt ob man nach den fruchtbaren tagen schwanger werden kann es war ungegefähr 3 - 5 tage nach den fruchtbaren tagen . Nun bin ich den 2 tag überfällig mit meiner periode und weiß nicht genau wann ich testen kann weil es ja noch ...

von mommy2222 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

ab wann Schwangerschaft testen

Sehr geehrter herr dr. Bluni! Ich habe einen zyklus von 34-39 Tagen also sehr unterschiedlich und mein Eisprung des letzten Monats ist mir leider nicht bekannt! da ich nicht verhüte und mich über eine Schwangerschaft sehr freuen würde, weiß ich nicht wann ein Test sinnvoll ...

von Evi25 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger trotz negativen Testergebnis ?

Ich habe jetzt schon das 2te Mal in Folge meine Periode nicht bekommen . Der Schwangerschaftstest fiel negativ aus (am frühen Morgen getestet) Habe erst in 1 1/2 Wochen einen Arzttermin bekommen , kann aber solange nicht in Ungewissheit leben . Jeder sagt etwas anderes . ...

von dieprinzessin1987 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Trotz negativem Test schwanger?

Liebe Experten Ich nehme die Pille Yasminelle seit ca. 4 Monaten. Meine Letzte Periode begann am 18.04.2011. Danach hatte ich die Pille in der 2. Woche 2 Mal vergessen.In dieser Zeit hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Einmal genau einen Tag vor dem errechneten ...

von Niia 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger ja oder nein? Einige Anzeichen aber Test negativ..

Hallo... Ich bin ein bisschen verwirrt und surfe schon seit Tagen durchs Netz, jetzt hoffe ich auf eine richtungweisende Antwort vom Experten... :-) Also wenn ich davon ausgehe, meine letzte Regelblutung war vom 13.4., GV 20.4. (zu früh für den rechnereischen Eisprung) & ...

von CocoCalico 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger ? Test negativ

Dr Bluni, vielleicht können Sie mir helfen,ich bin 16 Tage über fällig und habe einen SST gemacht negativ.Jedoch zeitgleich einen schlimmen Magen Darm Infekt Urin Test Blut +++ Keton ++ Leukos ++und Protein leicht erhöht.Meine frage kann durch diese Sachen im Urin der HCG wert ...

von pipenpoint 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

schwangerschafts test positiv

Hallo, ich habe vor fast 7 Monaten ein Kind bekommen. Nun habe ich einen Schwangerschatstest gemacht, da ich mir nicht sicher war, wann ich meine tage bekommen muss ... hatte eine komische Zwischenblutung vor ca 4 Wochen. Der Test ist Positiv ausgeallen. Kann es ...

von Sherlyn 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger auch wenn test negativ?

Hallöchen, ich habe seit gut 4 Jahren meine Mens. pünktlich alle 28 Tage und kann eigendlich meine Uhr danach stellen. Ich achte sehr genau dadrauf da ich meine Fruchtbaren Tage ausrechne weil wir uns noch ein Baby wünschen, meine kleine ist nun 8 und wir wollen halt noch ...

von Katja.G 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

test positiv schwanger trotz blutung????

hallo ihr lieben ich hätte letzte woche freitag also am 4. meine periode bekommen sollen dachte mir dann sie verschieben sich bestimmt paar tage dann gestern morgen bin ich ins geschäft und hab mir ein SS-Test gekauft nach hause und getestet... der test ist positiv!!!! also ...

von Keksy 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger trotz neg. Test beim FA?

Guten Tag Dr. Bluni, ich komme gerade vom Schwangerschaftstest beim Frauenarzt. Negativ. Meine Regel ist nun seit 4 Tagen überfällig, was nicht normal ist. Mein Zyklus ist bisher immer absolut zuverlässig gewesen. Das Ergebnis hat mich überrascht, da ich meine, auch ...

von Homeidi 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.