Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem Test??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
inzwischen bin ich seit zwei Wochen mit meiner Periode überfällig. Am ca. 4. Tag nach Ausbleiben, hatte ich einen Gyn-Termin, zur OP-Besprechung (Steri u. Zysten Entfernung). Ich erzählte meinem Arzt, dass ich meine Regelblt. bis auf 2 dd mimimale Schmierblutungen nicht bekommen habe. Daraufhin machte er ein US, auf dem sich eine sehr stark aufgebaute Scheimhaut zeigte. Nun veranlasste er einen Urin-Test. Dieser fiel negativ aus.
Nun meine Frage: Kann ich mich auf diesen Test verlassen oder sollte man ihn wiederholen. Der OP-Termin steht und ein SS-Wunsch besteht auf gar keinen Fall.
Vielen Dank für i,Ihre Antwort.
Angela

von mamax3 am 11.09.2011, 18:26 Uhr

Antwort auf:

Hallo Angela,

bei negativem Ultraschall und Schwangerschaftstest wird die Restwahrscheinlichkeit zumindest sehr groß sein und das Vorgehen in solchen Situation ist nicht, dass dann bis zum op-Termin noch weitere Teste durchgeführt werden.

Stimmen Sie sich dazu bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2011

Antwort auf:

Hallo, also meine Test´s waren sofort Positiv und waren welche von Ebay für ein Appel und ´n Ei.

Hab aber ne Bekannte, die ist genauso weit wie ich und hier kommt nun der Kracher:

- sie machte 2 Test´s => beide NEGATIV
- Arzt machte 1 Test => NEGATIV
...ca. ne Woche später wollte sie ein Rezept beim Arzt holen und immer noch keine Periode in Sicht gewesen, darauf hin hat der Arzt noch mal SS-Test veranlasst => POSITIV !!!! Da war sie in etwa in der 6 W + ...
..ob bei ihr aber auch bei dem 1 Test beim Arzt ein Ultraschall gemacht wurde, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen, da sah man aber wohl noch nichts.

FAZIT: ..sprich noch mal mit deinem Arzt und geh lieber auf Nummer sicher !!!! Würde ich zumindest so machen !!! Hab an sowas wie oben beschrieben auch nie geglaubt und nun ist es bei einer Freundin passiert.

Wünsche dir viel Glück !!!

von 3ai4ik88 am 11.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr