Frage: Schwanger trotz hashimoto, niedrige FT3

Guten Tag! Ich bin endlich schwanger! SS-heimtest ist positiv, nächste Woche ist FA-termin. im April wurde mir Hashimoto diagnostiziert, Endokrinologen-Termin erst im Sept! TSH 1,76 uUI/ml MAK 71 U/ml FT4 17,30 pmol/l FT3 4,48 pmol/l (testosteron_0.46ng/ml DHEA-S_332,1mg/dl SHBG_80.06nmol/l PRL-CL_21,31ng/ml 3IS Normalgewicht) Als Kind hatte ich Struma 2011 nach absetzen der Pille EB-Virus; seitdem immer wider Herzrasen & betablocker, Atemnot (kein befund), Druck/Ziehen/Schmerz in & unter linken Brustkorb, müde Nehme seit letzten ES am 15mai 2x2 utrogest (GKS) . Welchen Medikation empfehlen Sie mir um richtig eingestelt zu sein? Was sollte ich noch beachten bzw. bestimmen/überprüfen lassen (SD-vitamine/mineralien, Nebennieren, Nieren, Leber...?)? Danke! Schöne Grüße!

von donna1979 am 03.06.2014, 08:56

Antwort auf: Schwanger trotz hashimoto, niedrige FT3

Hallo Donna, 1. sicherlich steht Telefon zur der Schilddrüse im Vordergrund. Und wenn es mit einem zeitnahen Termin beim Endokrinologen nicht klappt, dann in den wohl meisten Fällen auch der erfahrene Internist in der Lage, hier eine entsprechende Einstellung vorzunehmen und sie optimal zu betreuen. 2. schauen Sie also bitte, dass Sie dort einen entsprechenden Termin vereinbaren können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2014

Antwort auf: Schwanger trotz hashimoto, niedrige FT3

Hallo, Hashi hab ich auch. Mein Endokrinologe hat mir gesagt, sobald ich schwanger bin, soll ich SOFORT kommen. Bitte ruf bei Deinem noch mal an, informiere ihn über die aktuelle Schwangerschaft und klär das mit dem Termin unbedingt ab. Liebe Grüße und alles Gute

von Nassa am 03.06.2014, 11:06