Frage: Schwanger trotz ellaone?

Lieber Dr. Bluni, mein Partner und ich planen ein Kind. Mein Zyklus dauert in der Regel 33 Tage. Wir hatten 6 Tage vor dem theoretisch errechneten Eisprung GV. Mein Freund hat darauf hin total Panik bekommen und wir haben uns dann entschieden die Pille danach zu holen (ellaone, Einnahme 36 h nach GV). Nun hat er sich wieder beruhigt und es tut ihm alles völlig leid, weil er einfach Panik vor diesem großen Schritt bekommen hat aber eigentlich total glücklich ist und diesen Schritt gehen möchte. Nun haben wir wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt (2 Tage vor dem theoret. Eisprung und genau an dem Tag). Ich würde mir wünschen, dass es trotz dieser Hormonbombe geklappt hat und ich ärgere mich auch sie genommen zu haben. Sehen Sie Chancen, dass es dennoch geklappt haben könnte (Hier nochmal die Eckdaten: 1. Tag des Zyklus: 24.06.2014, letzter ungeschützter GV vor ellaone: 09.07.2014, nach ellaone GV am 14.07. und 15.07.). Nach der Einnahme der ellaone hatte ich keine Nebenwirkungen und bisher noch keine Blutung. Seit heute verspüre ich ein Ziehen im Unterleib und Übelkeit. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit. Viele Grüße A

von GreenEyes am 16.07.2014, 12:21

Antwort auf: Schwanger trotz ellaone?

Hallo, wenn diese Pille danach regulär eingenommen wurde, wird die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zumindest extrem gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014