Frage: Schwanger trotz Vasektomie

Hallo , ich hoffe hier Antworten zu bekommen . Mein Mann hatte vor 8 Monaten eine Vasektomie , die Spermaproben danach erhielten kein Sperma mehr . Nun bin ich schwanger , 2 positive Tests und beim Frauenarzt war ich auch . Jetzt hat er wieder Proben abgegeben , bei verschiedenen Urologen und auch ein Ultraschall machen lassen , es ist nichts zusammen gewachsen und auch die Proben erhielten wieder nichts . Warum bin ich dann schwanger ? Ich hatte definitiv nichts mit einem anderen , es muss doch irgendeine Erklärung dafür geben ? Die Urologen behaupten schon ich würde mir die schwangerschaft nur einbilden , aber 2 test plus Ultraschall beim Frauenarzt , was soll ich mir da einbilden ?! Ich hoffe eine Erklärung dafür zu finden ....

von Puschel123 am 24.01.2020, 11:25

Antwort auf: Schwanger trotz Vasektomie

Hallo, natürlich ist nichts unmöglich, aber dieses Verfahren ist schon extrem sicher, wenn lange genug geschaut wurde, ob keine Spermien mehr nachweisbar mehr waren. Und die einzig so entstandene Schwangerschaft, die ich in meiner Zeit erlebte, war dann eben doch eine durch einen anderen Partner. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2020

Antwort auf: Schwanger trotz Vasektomie

Liebe da hast du halt Glück es kann schon vorkommen das da vielleicht einige Spermien noch da waren..ich bin trotz meiner Sterilität schwanger geworden und hätte nicht mal Kinder bekommen können ..naja nun hab ich welche bekommen weiß auch nicht wie es zustande gekommen ist aber ist auch Schicksal und es kann immer wieder was passieren wundert mich immer wieder..

von Melvas am 24.01.2020, 21:20

Antwort auf: Schwanger trotz Vasektomie

Ich habe nicht den Eindruck, dass die AP das als „Glück“ empfindet! Es wird schon seinen Grund haben, warum der Mann der AP sich einer Vasektomie unterzogen hat! Und der „Ärger“ mit dem Mann ist leider vorprogrammiert, denn ob er der AP glaubt, dass sie nicht fremdgegangen ist? Selbst wenn ein Vaterschaftstest nach der Geburt durchgeführt wird- die Zeit bis dahin ist lange!

von 3wildehühner am 24.01.2020, 22:11