Frage: Schwanger trotz Regelblutungen?

Hallo, hatte meine letzte Mens. am 21.Jun erster Tag. Wir haben den großen Wunsch nach einem Baby jetzt habe ich aber am 22.Juli Blutungen bekommen mit Unterleib Anzeichen, wie bei meiner Regel,keine Schmerzen aber halt son ziehen. Heißt das jetzt dass es nicht geklappt hat oder kann ich doch schwanger sein? Anzeichen für Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft können es nicht sein oder? Bitte gebt mir Auskunft,mein Frauenarzt hat noch Urlaub und ich möchte nicht mit der Ungewissheit mich quälen,danke.

Antwort auf: Schwanger trotz Regelblutungen?

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2009

Antwort auf: Schwanger trotz Regelblutungen?

mach am besten einfach einen test ich habe meine mens auch bekommen und war schwanger .. wünsch dir viel glück!!

Antwort auf: Schwanger trotz Regelblutungen?

danke ist die schwangerschaft trotz der Regel gut verlaufen?

Antwort auf: Schwanger trotz Regelblutungen?

Also ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften bis zur 14. SSW Schmierblutungen. Musste mich zwar viel schonen, aber meine Jungs sind wohlauf. Mach einen SST oder geh am Montag zur Urlaubsvertretung. Lg. Melanie KS-10