Schwanger trotz Pille und 2x negativem Test?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger trotz Pille und 2x negativem Test?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich nehme seit Jahren ein und dieselbe Pille. Seit Montag bin ich in der Pause. Sonst bekomme ich meine Abbruchsblutung immer Di Abend oder spätestens bis Mi Mittag. Nun habe ich vor 2 Tagen auch meine Kündigung von der Arbeit bekommen und war vorher auch etwas nervlich angeschlagen. Bisher hatte ich trotz Stress immer pünklich meine Periode. Der eine SST war ein normaler, der andere ein Früh-SST. Nun mache ich mir große Sorgen, dass ich doch schwanger sein könnte? Schlecht ist mir nicht, die Brüste haben bis So nurz kurzzeitig wie immer etwas gepannt. Sind denn solche SST´s denn sehr zuverlässig bzw. auch schon am 3. Tag nach Ausbleiben der Periode wirksam? Bei dem einen stand drin, dass dieser wohl extra zum Aufspüren von dem Hormon hgc konzipiert worden ist. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.

von Sternschnuppe88 am 20.08.2014, 20:08



Antwort auf: Schwanger trotz Pille und 2x negativem Test?

Hallo, das ist bei den Ergebnissen nach Ausbleiben der Menstruationsblutung sicher wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti-Baby-Pille, Regelblutung, negativer Test aber Schwangerschaftssymptome

Hallo, meine Frage ist folgendes, ich bin 28 Jahre alt,seit 2- 3 monaten habe ich immer wieder Übelkeit, besonders am morgen aber auch übern Tag verteilt die sich in der Regel wieder legt sobald ich eine Kleinigkeit esse. Ich habe Kreislaufprobleme, bin im moment sehr sensibel und schnell reitzbar und habe spannungsgefühle im Bauch. Ich nehme die ...


Pille in der 3. Woche vergessen, Test negativ

Hallo Herr Bluni, ich habe in der 3. Woche eine Pille vergessen. Ein paar Tage vorher hatte ich noch Verkehr. Meine Periode ist ausgeblieben, obwohl ich sonst die Uhr danach stellen kann. Ich habe zwei Tests gemacht die beide negativ waren. Kann ich trotzdem schwanger sein? Mir ist schon tagelang schlecht und ich habe manchmal so ein Ziehen im B...


Pille danach, SS-Test negativ, keine Periode

Hallo Dr. Bluni, wir hatten am 21.10. eine Verhütungspanne. Das Kondom ist kaputt gegangen. Ich habe am nächsten Tag ellaOne genommen. Laut meinem Zykluskalender wäre mein Eisprung am 22.10. gewesen. Meine Periode hätte eigentlich am 05.11. beginnen sollen. Ich habe dann am 06.11. einen SS-Test gemacht, der dann negativ war. Ich habe schon gelesen...


Pille erst vor einem knappen Monat abgesetzt, Test negativ, trotzdem schwanger?

Hallo, Ich bin momentan etwas unsicher, daher frag ich hier einfach mal. Ich habe meine letzte Pille am 10.12. genommen und hatte meine Periode dann auch zur richtigen Zeit. Nun haben wir natürlich auch schon etwas geübt und ich bin der Meinung, um die Zeit des Eisprungs ein leichtes Ziehen gemerkt zu haben. Ich habe seit ca. einer Woche immer w...


Pille danach SS test negativ. Trotzdem schwanger?

Hallo ich hatte 3 Wochen nachdem ich die Pille abgesetzt habe Geschlechtsverkehr gehabt. Leider ist uns das Kondom gerissen und wir wissen nicht ob etwas reingekommen ist da mein freund bevor er gekommen ist rausgezogen hat. Ich habe 2 Tage danach die Pille danach genommen (ellaone) meine letzte abbruchblutung hatte ich am 26. Mai. Ich habe einen S...


Schwanger trotz Pille und negativem test

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit fast fünf Jahren die Minipille (Damara) ich habe keine monatsblutungen mehr. Jetzt wurde mir zwei mal ( letztes Mal Mitte April) Antibiotika verschreiben ich habe im Beipackzettel nicht lesen können das es die Pille unwirksam macht. Somit hatten mein Mann und ich geschlechtsverkehr. Sei mai fühle ich mich komisc...


Keine 2te Periode nach Pille danach, test negativ. Was kann das sein?

Hallo, Ich habe im Juli die Pille danach genommen. Meine Tage kamen 21 Tage zu spät. Danach hatte ich nocheinmal geschützten Geschlechtsverkehr und meine Tage sind jetzt sogar schon 23 Tage zu spät gerechnet von meiner letzten Blutung aus. Ein Test bei meinem FA und ein Privater waren letzte Woche beide negativ (ungefähr 2W nach dem letzten GV.)...


Pille danach, 2. Periode verschiebt sich, Test negativ

Guten Tag, ich habe ein Frage die mich beschäftigt. Wir hatten GV und das Kondom ist gerissen, gleich am nächsten morgen habe ich die Pille danach genommen (1.Zyklus Tag war der 29.10 Zyklus /25 Tage, Unfall am 7.11). Nach der Einnahme bekamm ich am 18.11 meine Periode stärker und früher. Am 22.11 und am 25.11 habe ich einen Test gemacht negativ (a...


Schwanger trotz Pille, Monatsblutung und negativen Test möglich?

Hallo Ich mache mir große Sorgen schwanger zu sein aufgrund einer wasseransammlung in der Gebärmutter die meine Frauenärztin am 5.11 festgestellt hat und gemeint hat es könnte ein Schwangerschaft sein. Ich hatte 1 Monat davor mehrmals keinen richtigen Geschlechtsverkehr aber die Vorstufe davon sodass evtl. Präejakulat ausgetreten sein könnte. Ich ...


Falsch positiver Test durch Pille danach

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Anliegen an Sie beinhaltet die Frage ob die Einnahme der Pille Danach einen falsch positiven Schwangerschaftstest auslösen kann. Ich hatte am 07.06 eine Verhütungspanne und am 09.06 ein Präparat mit dem Wirkstoff Levonorgestrel eingenommen. Der Eisprung könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit am 07.06 stattgefund...