Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte im November 2015 das letzte mal regulär meine Tage. Mein Zyklus hat sich von Juni - November kontinuierlich um eine Woche verlängert. (keine Verhütungsmittel, da nicht notwendig) Was ich schonmal sehr komisch finde. Bin 1,68 und wiege 52 KG meine Ärztin meint das es vom Gewicht kommt was blödsinn ist weil ich schon immer so viel
wiege und immer wieder mal meine Tage nicht oder zu spät kommen.
Am 24.01. hatte ich GV u an diesem Tag ein starkes ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage bekommen würde (lt. Kalender hätte sie auch bekommen sollen). War aber nicht so, war scheinbar genau zum Eisprung u hatte dann am 02.03. einen Schwangerschaftsabbruch in der 7. SSW. Habe dann gewartet das ich meine Tage wieder bekomm um mit dem Nuvaring anzufangen da ich wieder in einer Beziehung bin. Hatten dann am 06.04. wieder GV, mit Kondom, abgerutscht. 2 Std später habe ich die Pille danach (EllaOne) genommen. Gestern habe ich eine super starke Blutung bekommen u mit dem Nuvaring begonnen. Da ich wirklich Panik habe das ich wieder schwanger sein könnte u ein Ss-Test aber ja zu früh ist habe ich einen LH Test gemacht (Orakeln..) und dieser war die letzten 3 Tage "positiv" der Strich war nicht so stark wie die Kontrolllinie aber ist da. LH ist ja verwand mit HCG, kann es sein das ich trotz sofortiger Einnahme der Pille danach u sehr starker Blutung schwanger bin u der Test deshalb anschlägt!?

Und:
Beim durchforsten sämtlicher Foren bin
ich auf PCO gestoßen... PCO würde zu den immer länger werdenden Zyklen passen u dem
hohen LH Wert, meinen Sie das könnte sein?

Sorry für den langen Text und danke für ihre Antwort!

(an die Supermamis die mich verurteilen wollen wegen dem Abbruch, kehrt vor eurer eigenen
Haustüre! Ich habe bereits einen Sohn (Wunschkind) den ich nun alleine großziehe u möchte nicht noch einem Kind keine Familie bieten können!!
Und JA ich möchte gerne Verhüten aber ohne Periode ging das ja nicht!)

von KathyHo am 14.04.2016, 13:31 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Hallo,

Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Daran gibt es normalerweise keinen Zweifel.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016

Antwort auf:

Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Ich habe einen Ovulationstest gemacht keinen Schwangerschaftstest!!! Schwangerschaftstest ist negativ, Ovu positiv trotz Periode. LH und HCG können
eine kreuzreaktion haben daher die
Frage ob der Ovu auf das evtl HCG reagiert haben könnte u ich trotz Blutung u negativem SS-Test schwanger sein könnte?

von KathyHo am 14.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nachweis der pilleneinnahme vor der Schwangerschaft

Ich bin in der 11. Ssw. Und habe bis Donnerstag Zeit mich für bzw gegen eine Abtreibung zu entscheiden. Mein Freund will das Kind nicht und meinte ich habe es ihm untergejubelt. Er meinte , dass es möglich ist bis zu einem halben Jahr nachzuweisen, ob ich wirklich die Pille ...

von maus26 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille?

Lieber Herr Dr. Bluni. Mein Name ist Anna. Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit 4 Jahren die Pille Klaira ein, dadurch kriege ich keine Blutungen mehr. Ich habe sie immer ordnungsgemäß eingenommen, jedoch fühle ich mich seit einigen Wochen "schwanger". Gewichtszunahme, ...

von kirschbaum_94 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Keine Periode nach Pille danach, schwanger?

Hallo. Ich habe bei meinem letzten Pillenblister die 1. Pille vergessen, am nächsten Tag 2 zusammen genommen. Am 8. Tag hatte ich dann GV und habe am 10. Tag die Pille danach genommen, bekam dann einen Tag später eine Blutung, aber meine Periode, die am 13.2. hätte kommen ...

von MandySchulze 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Hallo, ich habe seit gestern starke Bauchkrämpfe und Schüttelfrost (evtl. auch Fieber, nicht gemessen). Es könnte natürlich auch eine Grippe sein, was ich aber nicht glaube, da ich mich nicht übegeben musste oder ähnliches. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille und hatte ...

von DJ07 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Ich habe in der 1 Woche 2 Pillen vergessen und hatte GV. Bin ich evtl schwanger

Ich hatte am 4.februar den ersten Tag meiner Periode. Ich habe ab Montag 8.2. die erste Pille wieder genommen. Am Freitag 12.2 und Samstag 13.2 hatte ich GV und an diesen Tagen auch die Pille vergessen. Seit dem Sonntag 14.2 habe ich leichte Blutungen. Ist es möglich das ...

von Vivien23 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Ich habe 4 tage lang meine Pille nach der Periode genommen doch am 5Tag habe ich sie vergessen und hatte ein tag später Geschlechtsverkehr also am 6 tag dann auch pille vergessen (2 tage keine pille eingenommen) kurz vor dem Eisprung könnte ich Schwanger ...

von Steffi97 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille erst vor einem knappen Monat abgesetzt, Test negativ, trotzdem schwanger?

Hallo, Ich bin momentan etwas unsicher, daher frag ich hier einfach mal. Ich habe meine letzte Pille am 10.12. genommen und hatte meine Periode dann auch zur richtigen Zeit. Nun haben wir natürlich auch schon etwas geübt und ich bin der Meinung, um die Zeit des Eisprungs ein ...

von Zippy87 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille mehrmals vergessen, schwanger?

Guten Tag, entschuldigen Sie, dass ich frage...Aber: Ich habe am 21.12.15 (dritte Pille) und am 28.12.15(11.Pille) des Blisters um mehr als 12 Stunden vergessen, diese dann nachgeholt und die Pille den restlichen Monat normal weiter genommen. GV am 21.12, 24.12 , 28.12 und ...

von minnymouse 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille mit einem Einnahmefehler?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist das etwas Peinlich und mich macht das verrückt. Ich habe schon einen Sohn (ein zweites wäre nicht schlimm). Nun meine Frage: Ich habe meine Pille am 4. Tag (Sonntag, 6.12.) der Pilleneinnahme vergessen und erst ca. 13 Stunden nach ...

von denise--herz 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

bin ich trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 jahre alt und hatte am freitag 11.12. kurz ungeschützten sex mein freund (17) ist nicht gekommen sondern vorher raus. am samstag 12.12 hab ich dann die pille danach eingenommen und seit montag 14.12 blutungen bekommen meine letzte periode find am 30.11 an und ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.