Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte im November 2015 das letzte mal regulär meine Tage. Mein Zyklus hat sich von Juni - November kontinuierlich um eine Woche verlängert. (keine Verhütungsmittel, da nicht notwendig) Was ich schonmal sehr komisch finde. Bin 1,68 und wiege 52 KG meine Ärztin meint das es vom Gewicht kommt was blödsinn ist weil ich schon immer so viel
wiege und immer wieder mal meine Tage nicht oder zu spät kommen.
Am 24.01. hatte ich GV u an diesem Tag ein starkes ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage bekommen würde (lt. Kalender hätte sie auch bekommen sollen). War aber nicht so, war scheinbar genau zum Eisprung u hatte dann am 02.03. einen Schwangerschaftsabbruch in der 7. SSW. Habe dann gewartet das ich meine Tage wieder bekomm um mit dem Nuvaring anzufangen da ich wieder in einer Beziehung bin. Hatten dann am 06.04. wieder GV, mit Kondom, abgerutscht. 2 Std später habe ich die Pille danach (EllaOne) genommen. Gestern habe ich eine super starke Blutung bekommen u mit dem Nuvaring begonnen. Da ich wirklich Panik habe das ich wieder schwanger sein könnte u ein Ss-Test aber ja zu früh ist habe ich einen LH Test gemacht (Orakeln..) und dieser war die letzten 3 Tage "positiv" der Strich war nicht so stark wie die Kontrolllinie aber ist da. LH ist ja verwand mit HCG, kann es sein das ich trotz sofortiger Einnahme der Pille danach u sehr starker Blutung schwanger bin u der Test deshalb anschlägt!?

Und:
Beim durchforsten sämtlicher Foren bin
ich auf PCO gestoßen... PCO würde zu den immer länger werdenden Zyklen passen u dem
hohen LH Wert, meinen Sie das könnte sein?

Sorry für den langen Text und danke für ihre Antwort!

(an die Supermamis die mich verurteilen wollen wegen dem Abbruch, kehrt vor eurer eigenen