Frage: Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im November 2015 das letzte mal regulär meine Tage. Mein Zyklus hat sich von Juni - November kontinuierlich um eine Woche verlängert. (keine Verhütungsmittel, da nicht notwendig) Was ich schonmal sehr komisch finde. Bin 1,68 und wiege 52 KG meine Ärztin meint das es vom Gewicht kommt was blödsinn ist weil ich schon immer so viel wiege und immer wieder mal meine Tage nicht oder zu spät kommen. Am 24.01. hatte ich GV u an diesem Tag ein starkes ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage bekommen würde (lt. Kalender hätte sie auch bekommen sollen). War aber nicht so, war scheinbar genau zum Eisprung u hatte dann am 02.03. einen Schwangerschaftsabbruch in der 7. SSW. Habe dann gewartet das ich meine Tage wieder bekomm um mit dem Nuvaring anzufangen da ich wieder in einer Beziehung bin. Hatten dann am 06.04. wieder GV, mit Kondom, abgerutscht. 2 Std später habe ich die Pille danach (EllaOne) genommen. Gestern habe ich eine super starke Blutung bekommen u mit dem Nuvaring begonnen. Da ich wirklich Panik habe das ich wieder schwanger sein könnte u ein Ss-Test aber ja zu früh ist habe ich einen LH Test gemacht (Orakeln..) und dieser war die letzten 3 Tage "positiv" der Strich war nicht so stark wie die Kontrolllinie aber ist da. LH ist ja verwand mit HCG, kann es sein das ich trotz sofortiger Einnahme der Pille danach u sehr starker Blutung schwanger bin u der Test deshalb anschlägt!? Und: Beim durchforsten sämtlicher Foren bin ich auf PCO gestoßen... PCO würde zu den immer länger werdenden Zyklen passen u dem hohen LH Wert, meinen Sie das könnte sein? Sorry für den langen Text und danke für ihre Antwort! (an die Supermamis die mich verurteilen wollen wegen dem Abbruch, kehrt vor eurer eigenen Haustüre! Ich habe bereits einen Sohn (Wunschkind) den ich nun alleine großziehe u möchte nicht noch einem Kind keine Familie bieten können!! Und JA ich möchte gerne Verhüten aber ohne Periode ging das ja nicht!)

von KathyHo am 14.04.2016, 13:31



Antwort auf: Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Hallo, Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Daran gibt es normalerweise keinen Zweifel. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016



Antwort auf: Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Ich habe einen Ovulationstest gemacht keinen Schwangerschaftstest!!! Schwangerschaftstest ist negativ, Ovu positiv trotz Periode. LH und HCG können eine kreuzreaktion haben daher die Frage ob der Ovu auf das evtl HCG reagiert haben könnte u ich trotz Blutung u negativem SS-Test schwanger sein könnte?

von KathyHo am 14.04.2016, 19:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pille abgesetzt...eigenartige blutung

Ich bin gerade sehr durcheinander und ratlos was mit mir los ist... Ich habe bisher immer die Pille minisiston genommen. Da ich leider vergessen hatte ein Rezept zu holen konnte ich die Pille nach der gewohnten Pause (die vom 19.10.-25.10. War) nicht einnehmen. Ich hatte auch meine abbruchblutung ganz normal wie gewohnt. Am Montag 9.11. Hatte ich ...


Blutung nach Pille danach

Guten Abend Ist eine Blutung nach der Pille danach ein sicheres Zeiches dass diese gewirkt hat? Blutung war sehr stark für 2 tage und 2 tage normal! kam aber eine woche zu früh! habe dann noch einen ss test gemacht der war negativ! danke


Pille und Blutung

Hallo Herr Bluni, Ich habe am 6.4 entbunden und habe am 21 tag wieder mit meiner Pille angefangen so wie es bei meiner Pille vorgesehen ist nach einer Geburt , jetzt ist es so das ich immer mal blute und auch mal ein paar tage und etwa mens stark( ist nicht arg dolle) ist das nach langer pillen pause durchaus normal ? (laut BPZ JA) Abe...


Einnahmefehler Pille, Blutung hört nicht mehr auf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen, da ich mir Sorgen mache, etwas schlimmeres könnte vorliegen...ich bin 39 und verhüte schon lange mit der Pille (Rubira) Ich habe letzten Monat nach der Pause am 4.11 mit der neuen Packung  begonnen, habe sie dann am 11.11 und am 15. und 16.11 vergessen. Am 21.11 hatte ich am Vormittag eine lei...


Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen, mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen. Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem habe ich keine Blut...


Pille danach und keine Blutung mehr

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte gestern morgen Sex mit meinem Freund, ca eine Stunde danach bin ich auf die Toilette und merkte das ich blute, und hatte zuerst einen Schock. Mein erstes Mal hatte ich schon und meine Tage müssten erst in einer Woche kommen. Da wir ohne Kondom miteinander geschlafen haben, bin ich ca 3 Stunden nach dem GV zur A...


Schwanger trotz Pille danach und Blutung ?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 15.9 GV und das Kondom ist gerissen. Ich bin am nächsten Tag direkt in die Apotheke gefahren und habe mir die PiDa (EllaOne) geholt. Am 18.9 habe ich Blutungen bekommen, nicht so stark wie die normale Regeln. Leider weiß ich nicht genau wann ich meine Regel davor hatte. Kön...


Blutung, weil Pille vergessen und jetzt Anzeichen

Hallo zusammen, ich nehme seit Jahren die Pille Maxim, jetzt mache ich seit zwei Monaten immer wieder ganz normal eine Pause nach einem Blister, da ich die Pille bald absetzen wollte und schauen wollte, ob sich meine Blutung in der Zeit wieder normal einstellt, denn wenn ich und er Zeit davor eine Pause gemacht habe, kam meistens keine Blutung. ...


Pille ohne Blutung?

Guten Morgen, Ich habe vor sechs Wochen entbunden und von meiner Fa die Pille Evaluna bekommen. Da diese nun in Urlaub ist meine Frage: Bei meiner ersten Tochter ist die Regel Blutung sehr lang ausgeblieben. Ist es möglich die Pille direkt zu beginnen und zusätzlich zehn Tage zu verhüten, falls es in dieser Zeit dazu kommen sollte? Oder i...


Blutung in der 7 ssw durch absetzen der Pille

Hallo :) Ich habe die Pille 1 Jahr genommen und durch einnahmefehler Schwanger geworden. Die letzte Abbruchblutung war am 18.7. ich habe die Pille natürlich nach der pillenpause weiter genommen, da ich von der Ss noch nichts wusste. Bei der nächste. Pillenpause hatte ich jedoch keine Blutung bekommen und einen sst habe ich erst am 1.9 durchgefüh...