Frage: Schwanger trotz Periode und Verhütung?

Hallo! Ich mach mich seit einigen Tagen wegen einer möglichen ungewollten Schwangerschaft ein bisschen verrückt. Ich verhüte mit dem Nuvaring und hab ihn immer so verwendet, wie man ihn verwenden soll. Nun war es nach meiner letzten Periode so, dass ich an dem Tag, an dem ich den Ring wieder eingesetzt habe eine Blasenentzündung bekam und die "Blutung" erst zwei Tage später zu Ende war. Die Blutung war aber nicht wie zuvor, sondern eher ziemlich leicht und als die Entzündung vorbei war, war auch die Blutung vorbei. Meine Frage ist nun, ob das auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte (es gibt sonst keine Anzeichen) oder ob eine Blasenentzündung die Periode in solcher Weise beeinflussen kann? Vielen Dank!

von xxhannah am 21.12.2016, 18:45



Antwort auf: Schwanger trotz Periode und Verhütung?

Hallo Hannah, erst einmal nicht und bei regulärer Anwendung ist die Sicherheit sehr hoch. Eine mögliche Schwangerschaft kann sonst nur ein Schwangerschaftstest sichern/ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann wieder Periode bzw. Verhütung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage. Also: Ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn entbunden und mich interessiert jetzt, wann ich ungefähr damit rechnen kann, dass meine Periode wieder einsetzt. Noch ist etwas Wochenfluss da, aber das soll ja angeblich nach ca. 6 Wochen vorbei sein. Ich möchten nämlich nicht überrascht werden und möglicherwe...


Nach pleite bei der Verhütung jetzt Periode?

Hallo, hab nochnmal eine Frage letzte Woche (Donnnerstag) hatten wir ein kleine pleite beim Verhüten das Kondom ist geplatzt. Nun die Pille danach will ich nicht nehmen, wir lassen es einfach auf uns zukommen. Wird schon nichts passieren. Nun seid gestern hab ich leichte Blutungen, mit leichten Periodeanzeichen (ziehen). Allerdings stille ich n...


periode kommt nicht trotz verhütung

hallo hr. dr. bluni, ich habe im dezember entbunden, hatte vor 3 wochen meine erste periode seit dem und habe mit dem ersten tag der blutung mit der pille wieder angefangen.. jetzt bin ich in der einnahmepause tag 4... in der packung steht das die periode am 2. bis 4. tag kommen sollte. bei mir kommen sie nicht. ich hatte die pille schon einmal,...


Periode bleibt trotz verhütung aus Test negativ Unterleibsschmerzen

hallo ich hab da eine frage ich kann seit heute testen und habe gleich 3 gemacht alle negativ ich nehme seit mai wieder die pille und mein mann ein kondom ich habe auch seit 3 tagen regelschmerzen aber diese bleiben aus... einen arzt termin hab ich erst am fr kennt dies wer vl


Meine Periode kommt nicht trotz Verhütung (Kupferspirale)

Ich bin seid 5 Tagen überfällig. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und stattdessen eine Kupferspirale. Mein Zyklus war relativ regelmäßig seitdem, mit zwei kleinen Verschiebungen. Jetzt habe ich seid fünf Tagen weißlichen Ausfluss statt meiner Periode und zudem ab und zu Übelkeit und Schwindel. Bin ich vielleicht schwanger? LG


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...