Frage: Schwanger trotz Periode und Verhütung?

Hallo! Ich mach mich seit einigen Tagen wegen einer möglichen ungewollten Schwangerschaft ein bisschen verrückt. Ich verhüte mit dem Nuvaring und hab ihn immer so verwendet, wie man ihn verwenden soll. Nun war es nach meiner letzten Periode so, dass ich an dem Tag, an dem ich den Ring wieder eingesetzt habe eine Blasenentzündung bekam und die "Blutung" erst zwei Tage später zu Ende war. Die Blutung war aber nicht wie zuvor, sondern eher ziemlich leicht und als die Entzündung vorbei war, war auch die Blutung vorbei. Meine Frage ist nun, ob das auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte (es gibt sonst keine Anzeichen) oder ob eine Blasenentzündung die Periode in solcher Weise beeinflussen kann? Vielen Dank!

von xxhannah am 21.12.2016, 18:45

Antwort auf: Schwanger trotz Periode und Verhütung?

Hallo Hannah, erst einmal nicht und bei regulärer Anwendung ist die Sicherheit sehr hoch. Eine mögliche Schwangerschaft kann sonst nur ein Schwangerschaftstest sichern/ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2016