Frage: Schwanger trotz Kupferspirale

Guten Tag, ich verhüten seit fast 3 Jahren mit der KupferSpirale und habe seit dem keinerlei Probleme. Einen regelmäßigen Zyklus etc. Nun ist es So, dass ich seit fast 7 Tagen eine Zwischenblutung habe (Periode soll laut Kalender am 9.5.18 kommen). Kann das eine einnistungsblutung sein? So lange? Ich war bereits beim FrauenArzt, die Spirale sitzt perfekt, kein verrutschen etc! Ich bin wirklich sehr ratlos, das kenne ich von meinem Körper nicht.

von July123 am 04.05.2018, 20:22

Antwort auf: Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo July, darüber lässt sich erwartungsgemäß nur spekulieren. Wenn die Spirale regulär sitzt, ist deren Sicherheit extrem hoch und die Frage der Schwangerschaft wird dann entweder mit einem Test oder per Ultraschall beantwortet. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2018