Frage: Schwanger trotz Implantat

Jh

von Saskia0208 am 11.07.2015, 14:15

Antwort auf: Schwanger trotz Implantat

Liebe Saskia, 1. entsprechenden Untersuchungen zufolge ist die Methode schon extrem sicher. Nur gibt es eben kein Verhütungsmittel mit einer hundertprozentigen Sicherheit 2. ich bin überzeugt, dass sie im Gespräch mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt und einer Beratungseinrichtung eine für Sie sinnvolle und tragbare Lösung finden werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2015

Antwort auf: Schwanger trotz Implantat

Sehr geehrter Dr. Bluni, entschuldigen sie bitte, da ist wohl was schief gegangen. Am 20.02 kam unsere Tochter mit 723g und Trisomie21 auf die Welt, ich war in der vollendeten 30.SSW. Vor dieser Geburt hatte ich eine Totgeburt und eine frühe Fehlgeburt, beide Kinder wiesen schwerste Missbildungen auf. Unsere Tochter Hannah ist ein kleines Wunder, da sie extrem Wachstumsretadiert war und dennoch gesund mit einem kleinen Extra auf die Welt kam. Ich habe mir nach dem Wochenfluss das Verhütungsimplantat in den Arm einsetzen lassen. Leider musste ich heute morgen per SS-Test feststellen, dass ich schwanger bin (Clearblue 3+) ich bin völlig aufgelöst!!! 3 Schwangerschaften - 1 Totgeburt - 1 Fehlgeburt - 1 T21 - alle Kinder Chromosomenstörungen. Ich schaff eine 4te SS nicht und ich schaff auch keine Abtreibung. Warum wird man trotz Hormonimplantat schwanger? Der Arzt sagte, der Pearlindex liegt bei 0.2% und eine SS ist facto ausgeschlossen! Verzweifelte Grüße Saskia

von Saskia0208 am 11.07.2015, 14:25

Antwort auf: Schwanger trotz Implantat

Hallo liebe Saskia, du, das tut mir so, so leid, dass du schon so viele Verluste erlitten hast. Ist schwer vorstellbar, wie weh es euch als Eltern getan haben muss.... *mitfühl* Und dann eure Hannah - Tochter – euer Wunder – schon, wie du von ihr schreibst, lässt es irgendwie hell werden :-) :-) Dennoch – trotz der Wachstumsverzögerung – jetzt gesund. Man spürt eure große Freude und Dankbarkeit über sie. Jetzt wieder schwanger – und wart eigentlich noch gar nicht bereit dafür, habt so gar nicht damit gerechnet... Mensch, ich glaub’ dir, dass du erstmal geschockt warst... Da kamen wahrscheinlich gleich die alten Ängste wieder... Und heute – wie geht’s dir wohl inzwischen? Ob du überhaupt noch hier liest... Hast du dich schon wieder ein bisschen innerlich fassen können – ich hoffe für dich *umarm* Und was meint der Papa dazu? Wie geht’s ihm? Du, schreib’ doch gerne nochmal – ich schau’ wieder hier rein. Viele liebe Grüße von Manu

von manu71 am 14.07.2015, 12:32

Antwort auf: Schwanger trotz Implantat

Liebe Saskia, vielleicht schaust du gar nicht mehr hier ins Forum... falls du doch wieder hier liest – wie geht’s dir? Eurer Hannah – sie ist jetzt 5 Monate alt :-) Sicher ein ganz süße. Du, hoffentlich hat sich deine erste Aufregung und Verzweiflung inzwischen ein bisschen gelegt. Kannst du gut mit deinem Arzt? Er kennt dich von den anderen Schwangerschaften? Hast du schon mal dran gedacht, dich mal bei einer guten Beratung zu melden. Wenn man mal alles aussprechen kann, ist es oft schon leichter und man kommt mit dem Überlegen wieder weiter. Von Herzen empfehlen kann ich dir da die profemina Beratung. Für die Frau :-) Du kannst direkt ohne Termin über die Hotline dort anrufen – kostenfrei. Eine freundliche kompetente Beraterin nimmt sich sofort Zeit für dich. Soviel du brauchst. Ich wünsch’ dir Zeit – damit du wieder Boden unter den Füßen bekommst. Und dich in Ruhe auf die neue Situation einstellen kannst. Alles Liebe für dich und deine Familie – eure Erfahrungen machen euch zu einer sehr besonderen Familie – die mit all dem Schmerz andere besonders tief verstehen können. Ganz herzlich, Manu

von manu71 am 21.07.2015, 11:52