Schwanger trotz Einnahme Scheidenpilztablette

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger trotz Einnahme Scheidenpilztablette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern gedacht, dass ich einen Scheidenpilz bekomme und daher vorsorglich eine Kadefungin Tablette eingeführt. Nun werde ich heute meinen Eisprung haben (lt. Ovulationstest) Kann ich jetzt überhaupt schwanger werden oder verhindert es der Wirkstoff der Tablette? Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG

von Ramona2509 am 06.12.2019, 08:00

Antwort auf: Schwanger trotz Einnahme Scheidenpilztablette

Hallo, diese Maßnahmen wird keine Schwangerschaft beeinträchtigen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2019

Antwort auf: Schwanger trotz Einnahme Scheidenpilztablette

Du kannst trotzdem schwanger werden. Wenn's so einfach wäre würde man ja das Pilzmittel als Verhütung einsetzen können...

von Andrea6 am 06.12.2019, 10:32

Antwort auf: Schwanger trotz Einnahme Scheidenpilztablette

Obwohl das ScheidenMilieu jetzt verändert ist?

von Ramona2509 am 06.12.2019, 11:37