Frage: Schwanger ohne Hormone möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, wollte wissen ob man auch schwanger sein kann ohne das Hormon hCG? Meine Periode ist schon lange überfällig, aber kein Test zeigt positiv ( 3x getestet.) Danke Maria

Antwort auf: Schwanger ohne Hormone möglich?

Liebe Maria, nein, das ist nicht möglich, es sei denn, der Test schlägt nicht an, was aber extrem selten nur vorkommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2008

Antwort auf: Schwanger ohne Hormone möglich?

Nein, also bei einer Schwangerschaft, d.h. bei der einnistung wird das Hormon HCG ausgesetzt. Wie lange bist du denn schon drüber ? Eventuell waren die Tests zu früh, bei manchen schlägt das HCG erst später an. Ansonsten mal beim Arzt anrufen und nachgucken lassen weshalb die Periode nicht kommt. Kann ja auch andere Ursachen haben.