Frage: Schwanger oder nicht

hey ich habe eine ganz wichtige frage undzwa im mai war ich schwanger und am 10 august musste ich eine abtreibung machen wegen meiner mutter und meinem freund . danach hat der Frauenarzt mir eine pille verschrieben (Desofemine) die ich ab den 10 august direkt nach der abtreibung einnehmen sollte die ersten monate habe ich sie auch jeden tag immer genommen durch stress aber manchmal um 12 uhr manchmal um 16 uhr manchmal 21 uhr... diesen monant ca mitte September bis jetzt 22 Oktober sehr unregelmäßig manchmal 3 tage nicht genommen aber trotzdem mit meinem freund geschlafen , seit tagen habe ich echt Bauchschmerzen und muss ständig wasserlassen . meine brustwarzen sind auch ein bischen dunkler geworden und ich hab echt angst schwanger zu sein ich könnte niemals in meinem leben nochmals eine abtreibung machen ich habe schuldgefühle bis heute . ps bin Grade mal 17 jahre alt... ich würde mich wirklich über antworten freuen...

von SophiaLorenz2212 am 22.10.2017, 04:50

Antwort auf: Schwanger oder nicht

Hallo, dann wird Ihnen der Schwangerschaftstest weiterhelfen und sicher ist es sinnvoll, wenn Sie diesbezüglich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt noch einmal über die Verhütung sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2017

Antwort auf: Schwanger oder nicht

Hallo Sophia ! Es ist besser das du Morgen eine Schwangerschaftstest kaufst oder zum FA gehst weil da weißt du es zu 100%

von Vanessa Lehner am 22.10.2017, 11:39

Antwort auf: Schwanger oder nicht

Wenn du eine Abtreibung hinter dir hast und darunter so sehr leidest, warum verhütest du dann nicht regelmäßig? Eine erneute SS macht deine Abtreibung nicht Rückgängig und dann stehst du wieder vor dem Problem, dass deine Mutter und dein Partner dich nicht unterstützen. Eine SS ist nicht auszuschließen, da wird dir nur ein Test Klarheit bringen. Eine Unsachgemäße Anwendung der Pille bringt die Hormone jedoch auch aus dem Ruder, so dass es zu „ komischen Symptomen „ kommen kann. Egal wie es ausgeht ... du solltest mit deinen 17 Jahren dir überlegen was DU wirklich willst und dementsprechend Verantwortungsbewusst handeln. Du hast gewiss jederzeit die Möglichkeit mit deinem Frauenarzt darüber zu reden und dich beraten zu lassen. Alles Gute!

von Patchwork am 22.10.2017, 14:41

Antwort auf: Schwanger oder nicht

Mal ehrlich, du bezeichnest weiterhin einen Mann als Deinen freund der dich zu einer Abtreibung "gezwungen" hat? Mädel, werde erwachsen. Solche Typen hat niemand nötig - auch du nicht. Schieß den Typen in den Wind und dann stellt sich hoffentlich auch erst einmal nicht mehr die Frage der Verhütung. Davon ab, falls der keinen Nachwuchs haben will, soll er doch selbst verhüten - zumal wenn du so ein Problem damit hast. Und sollte es doch wieder passiert sein, dann wende dich um Gottes Willen an das JA. NIEMAND - wirklich niemand kann eine Frau zu einer Abtreibung zwingen wenn diese nicht will. Es gibt Hilfe - auch für Minderjährige. Und alles ist besser wie bei Menschen bleiben zu müssen die einen derartig unter Druck setzen das man sich zu diesen Schritt genötigt fühlt.