Frage: Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe meine Periode pünktlich am Freitag bekommen. Jedoch etwas leichter als sonst und am 3. Tag schon Schmierblutungen, was sehr ungewöhnlich ist. Ich habe daraufhin 2 Schwangerschaftstest gemacht. Ich glaube beide waren Frühtests, aber ich habe gestern einen und heute den 2. gemacht. Beide waren negativ.Jedoch bin ich mir immer noch unsicher, kann es trotzdem sein das ich schwanger bin? Oder liegt es evtl. auch am Stress, da ich umgezogen bin und nun die Universität besuche. Jedoch hatte ich öfter Stress und sowas ist mir noch nicht passiert. MfG, Angelina

von Angelina1234 am 31.10.2016, 19:43

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo, das ist zumindest dann wenig wahrscheinlich, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wird und im Zweifel wiederholen Sie den Test doch dann nach 2-3 Wochen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2016

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Pille nehme und sie auch immer um die selbe Uhrzeit eingenommen habe, bis auf 1 Tag, da habe ich sie 1 Stunde später genommen. Mein Freund hat nicht verhütet, aber wir haben rechtzeitig aufgehört und mit Petting weiter gemacht. VG

von Angelina1234 am 31.10.2016, 20:05

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Ich habe den Test während meiner Periode gemacht und er war negativ.

von Angelina1234 am 01.11.2016, 12:05