Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo, Nach 2 Kindern habe ich seit 5 Jahren die Mirena Spirale, aber seit letzter Woche plagen mich "schwangerschaftstypische" Symptome: Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, erhöhter Harndrang, leichter Ausfluss, Kreislauf leidet auch. Ich habe einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, dieser war aber negativ. Kann ich trotz Mirena schwanger sein?

von Posey am 14.01.2016, 18:19

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo, theoretisch ist das möglich, jedoch ist die Sicherheit dieser Spirale extrem hoch und wenn der aktuelle Test negativ ist, dann wäre eine Schwangerschaft ja umso weniger wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2016