Frage: schwanger oder nicht?

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich hatte vor ca 6 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich bekam meine Periode 5 Tage danach. Doch jetzt bleibt sie aus! Kann ich schwanger sein obwohl ich die Periode schon hatte? Es könnte doch auch sein, dass sich meine Periode verschieb wegen Stress oder so? Aber eine Woche ist schon ziemlich lange. Meine Periode kommt jedoch öfter zu spät. bitte um baldige Antwort. Danke

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. In seltenen Fällen kann es auch trotz Blutung sein, dass eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2009

Antwort auf: schwanger oder nicht?

hast du test gemacht? Wie lange bist du überfällig?

Antwort auf: schwanger oder nicht?

nein ich habe noch keinen test gemacht . bin seit 1 woche überfällig

Antwort auf: schwanger oder nicht?

na dann hüpf mal schnell in die Apotheke und hol dir einen SST. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit auf deine Frage eine Antwort zu kriegen.

Antwort auf: schwanger oder nicht?

aber ich hatte doch meine Periode schon. kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Also ich hatte bis zur 14. SSW Blutungen bei meinen Jungs. Möglich ist alles. Wenn du sagst,dass du schon eine Woche überfällig bist, müsste ein SST ja anschlagen. Mach den Test und du hast Gewissheit. Ansonsten kann sich dein Zyklus auch so verschoben haben.

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Danke für deine schnelle Antwort

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Danke für die Antwort also ist die Möglichkeit, dass ich schwanger bin ziemlich gering oder? wie lang kann sich meine Periode eigendlich verschieben? Z.b.: durch Stress Zur Zeit habe ich sehr viel Stress in der Arbeit und auch Zuhause habe ich viel Druck. Könnte das Ausschlaggebend sein, dass sich meine Periode so lange verzögert ? Mfg