Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt eingenommen. Nun.. vor ca. 1 Monat habe ich diese erneut abgesetzt. (unbeabsichtigt) während der Pillenpause bekam ich meine Periode ganz normal.. (am 03.08) Seit dem bleibt meine Periode aus. und bin somit 1,5 Wochen überfällig. Hatte geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom), wobei wir uns dadurch nicht mehr 100% sicher sind, ob es gerissen ist oder nicht... Ist es normal, dass die Periode nach dem 2x absetzen so lange auf sich warten lässt? Diese Ungewissheit macht mich fertig.. Danke im Voraus!!

von jezzz am 10.09.2015, 16:44

Antwort auf: Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo, zumindest kann das vorkommen und die Frage der Schwangerschaft wird Ihnen mit hoher Sicherheit der Test beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2015