Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt eingenommen. Nun.. vor ca. 1 Monat habe ich diese erneut abgesetzt. (unbeabsichtigt) während der Pillenpause bekam ich meine Periode ganz normal.. (am 03.08) Seit dem bleibt meine Periode aus. und bin somit 1,5 Wochen überfällig. Hatte geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom), wobei wir uns dadurch nicht mehr 100% sicher sind, ob es gerissen ist oder nicht... Ist es normal, dass die Periode nach dem 2x absetzen so lange auf sich warten lässt? Diese Ungewissheit macht mich fertig.. Danke im Voraus!!

von jezzz am 10.09.2015, 16:44



Antwort auf: Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo, zumindest kann das vorkommen und die Frage der Schwangerschaft wird Ihnen mit hoher Sicherheit der Test beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 11.8. meine letzte Periode am 19.8. ist es passiert das wir kurz ohne Kondom aktiv waren zwischendurch Kondom drüber. Am 21.8. Wäre mein Eisprung gewesen. Da ich Angst hatte das der Lusttropfen zu einer Schwangerschaft führen könnte und ich ein Baby habe von 7 Monaten habe ich mir in telefonischer Abs...


Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 11.8. meine letzte Periode am 19.8. ist es passiert das wir kurz ohne Kondom aktiv waren zwischendurch Kondom drüber. Am 21.8. Wäre mein Eisprung gewesen. Da ich Angst hatte das der Lusttropfen zu einer Schwangerschaft führen könnte und ich ein Baby habe von 7 Monaten habe ich mir in telefonischer Abs...


Pille danach periode chaos

Hallo, bitte um hilfe! Am 7.8 habe ich die pille danach (one...) eimgenommen nach 7 tage hatte ich 2 tage lang leichte blutund und 3 tage darauf meine richtige periode. Am 6.9 wieder 2 tage leicht blutung und am 9.9 geschützten GV. Jetzt weis ich nicht genau wie ich es einordnen sollte... normalerweise wenn och die 2 tage (6+7.9) nicht berechne so...


Pille vergessen und nun keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 17. Einnahmetag habe ich vergessen eine Minipille(dienovel) einzunehmen. Da ich es erst am nächsten Tag gemerkt habe, als ich die nächste Pille nehmen wollte, habe ich normal mit dem Blister weitergemacht und eben diese eine Pille ausgelassen. Nach der 21.Pille habe ich eine Pillenpause eingelegt. Heute ist Mittwoc...


Pille und Periode nach Schwangerschaft

Hallo, hätte mal ne Frage... Also ich stille nicht und habe nach meiner ersten Periode die Pille wieder genommen. Ich nehme diese immer für ein halbes Jahr durch. Meine FA meinte schon, dass evtl bissl Blutung kommen könnte bei der nächsten Periode weil nach einer Schwangerschaft die Schleimhäute anderst sind und meine bisherige Pille dadurch zu s...


Periode nach Pille danach

Ich habe am 17. April die Pille danach genommen. Ich habe einen Tag vorher die Pille vergessen zu nehmen und war erst am 4. Tag der Pillen Einnahme. Nachdem ich die Pille danach genommen habe hatte ich eine normale Blutung so wie meine normale Periode sonst auch ( ca. 6 Tage lang ) ist. Jetzt haben wir den 22. Mai und ich habe meine Periode immer...


7 Wochen nach Einnahme der Pille danach immer noch keine Periode

Ich habe hier schon einmal einen Beitrag erstellt. Und bin immer noch bei dem selben Problem. Die Einnahme der Pille danach ist nun 7 Wochen her und ich habe immer noch keine Periode. Ich habe in den letzten Wochen 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide waren negativ. Warum dauert das so lange bis ich meine Periode wiederbekomme? Es fühlt sich...


Pille danach, 2. Periode verschiebt sich, Test negativ

Guten Tag, ich habe ein Frage die mich beschäftigt. Wir hatten GV und das Kondom ist gerissen, gleich am nächsten morgen habe ich die Pille danach genommen (1.Zyklus Tag war der 29.10 Zyklus /25 Tage, Unfall am 7.11). Nach der Einnahme bekamm ich am 18.11 meine Periode stärker und früher. Am 22.11 und am 25.11 habe ich einen Test gemacht negativ (a...


Schwanger trotz Periode nach absetzen der Pille

Hallo, ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, regelmäßig auch die Abbruchblutung gehabt. Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe, dass Gefühl schwanger zu sein. Mein Untrrbauch sieht aus wie im 5 Monat schwanger und das Gefühl ein Fremdkörper wuddelt in mir. Ich habe in der Zwischenzeit 4 Test gemacht alle negativ. Meine Periode...


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank