Frage: Schwanger oder abgang

Ich brauche dringend hilfe Am 9.5 hzg 31 am 12 nur 89 Schwanger ja nein Auf dem us sieht man nix

von Jenniferklein am 17.05.2016, 19:51

Antwort auf: Schwanger oder abgang

Hallo, ja, damit liegt eine Schwangerschaft vor. Wie diese Schwangerschaft sich entwickelt und ob sie regulär angelegt ist, kann aber nur die Verlaufskontrolle zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Antwort auf: Schwanger oder abgang

Hallo. Ich bin zwar nicht der Doc, aber ich kann dir folgendes sagen. Der Hcg verdoppelt sich im Schnitt alle 2-3 Tage. Das heißt deiner müsste höher sein. Sorry aber als das bei mir so war hatte ich leider eine Fehlgeburt. Wie weit bist du denn? LG

von mama0407 am 17.05.2016, 20:37

Antwort auf: Schwanger oder abgang

Aber. Wemn doch die Schwangerschaftstest positiv waren und das hzg hat ja Angefangen bei 29 angefangen und jetzt ist es bei 89 dann muss die Schwangerschaft doch intakt sein. Der digitale cb test mit wochenbestimmmung hat mir angezeigt 1 bis 2 Woche schwanger. Also müsste doch eig alles gut ausgehen oder

von Jenniferklein am 18.05.2016, 06:05

Antwort auf: Schwanger oder abgang

Sorry, nein, es MUSS leider nicht immer gut ausgehen nur weil HcG nachgewiesen wurde. HcG heißt, Du bist schwanger, ja. Ein steigender HcG Wert heißt, es entwickelt sich was, ja. Das heißt aber leider noch lange nicht, dass es sich korrekt entwickelt. Das kann man aus den zwei HcG-Werten da nicht ableiten. Man geht von einer Verdopplung des HcG Wertes etwa alle 2 Tage bei einer intakten Schwangerschaft aus. Dein Wert hat sich nicht ganz verdreifacht, es sind aber auch nur 3 Tage. Vielleicht ist es am 12. dann tatsächlich auf 120 gestiegen und alles ist gut. Weiß man nicht. Wirklich ableiten kann man aus diesen HcG Werten also gar nix, hat Dir der Doc ja auch geschrieben. Du musst einfach abwarten. Aus zwei letztendlich willkürlichen Werten in einer so frühen Phase der Schwangerschaft kannst Du nix ableiten. Wenn in der 6. SSW eine Frucht und vielleicht in der 7. SSW ein Herzschlag da ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alles gut. So lange musst Du Dich gedulden. Dass man in der 5. SSW auf dem US noch nichts sieht kann völlig normal sein. Das kommt sehr auf das Gerät und den Untersucher an. LG Lilly

Antwort auf: Schwanger oder abgang

Ok vielen dank hab gestern Blutentnahme gehabt warte jetzt auf den wert

von Jenniferklein am 18.05.2016, 08:50