Frage: schwanger oder abgang?

Hallo, nur war ich vor zwei tagen im krankenhaus da ich einen schwangerschaftstest gemacht habe und er positiv war aber 4 tage später bekam ich ganz normale regel...schock!!! der frauenarzt hat mich untersucht und stellte nichts herraus auch nichts gesehen er meinte entweder einen abgang der dann mit dem blut raus kam oder doch eine schwangerschaft die er aber noch nicht sehen kann jetzt muss ich nächste woche nochmals zur untersuchung hatte irgend jemand so ein ähnliches problem?? Danke schon mal LG

Antwort auf: schwanger oder abgang?

Hallo, hier hängt es dann vom genauen Ultraschallbefund und dem aktuellen Laborwert zum Schwangerschaftshormon HCG ab, was vorliegt oder vorgelegen hat. Denn solange keine Schwangerschaft in der Gebärmutter nachgewiesen wird, ist es immer auch erforderlich, eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2011