Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 2.April.2015 hatte ich eine Ausschabung (MissedAport SSW10). Aufgrund ausbleibender Periode (8 Wochen) machte ich am 30.5. einen Schwangerschaftstest mit ClearBlue. Er zeigte positiv 1.-2. Woche an. Der letzte ungeschützte GV davor war am 23.5. Am 1. und 2.Juni hatte ich dann Schmierblutungen mal leicht und tlw. doch etwas stärker. Hatte / habe starke Bedenken dass erneute Fehlgeburt stattgefunden hat. Am 6.Juni erneuter Schwangerschaftstest mit ClearBlue und er zeigte erneut positiv 1.-2. Woche an. Kann es sein, dass der HCG-Wert noch von der letzten Schwangerschaft (Fehlgeburt in der 10 SSW) erhöht ist? Oder kann es tatsächlich sein, dass ich erneut schwanger bin?? Bzw. eine erneute Fehlgeburt stattgefunden hat? Bin völlig verwirrt.... Danke im Voraus für Ihre Einschätzung. Beste Grüße S.76

von S.76 am 06.06.2015, 19:51

Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Hormon noch von der letzten Schwangerschaft stammen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2015

Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

bin kein Arzt, hatte aber selber auch schon eine FG in der 9. ssw und 4 Wochen spater immer noch HCG im Blut. Das war aber lt. meine FA schon ungewohnlich lang und ich hatte eine erneute AS. Icu denke also bei dir eher an eine neue SS. VIEL GLUECK!

von san1611 am 06.06.2015, 19:58

Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

... Und ich bin das Gegenteil der ersten Antwort: hatte am 9.1 diesen Jahres einen MA ohne AS. Bei der übernächsten Kontrolle meines HCGs Anfang Februar war ich bereits wieder schwanger. Also direkt nach der FG schwanger geworden, und jetzt bereits in der 21. SSW. Drücke dir die Daumen!

von steffalive am 07.06.2015, 00:55

Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

weiss jetzt nicht, was hier das gegenteil sein soll. Schrieb doch auch, dass ich glaube, dass sie wieder schwanger ist...

von san1611 am 07.06.2015, 19:42