Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 2.April.2015 hatte ich eine Ausschabung (MissedAport SSW10). Aufgrund ausbleibender Periode (8 Wochen) machte ich am 30.5. einen Schwangerschaftstest mit ClearBlue. Er zeigte positiv 1.-2. Woche an. Der letzte ungeschützte GV davor war am 23.5. Am 1. und 2.Juni hatte ich dann Schmierblutungen mal leicht und tlw. doch etwas stärker. Hatte / habe starke Bedenken dass erneute Fehlgeburt stattgefunden hat. Am 6.Juni erneuter Schwangerschaftstest mit ClearBlue und er zeigte erneut positiv 1.-2. Woche an. Kann es sein, dass der HCG-Wert noch von der letzten Schwangerschaft (Fehlgeburt in der 10 SSW) erhöht ist? Oder kann es tatsächlich sein, dass ich erneut schwanger bin?? Bzw. eine erneute Fehlgeburt stattgefunden hat? Bin völlig verwirrt.... Danke im Voraus für Ihre Einschätzung. Beste Grüße S.76

von S.76 am 06.06.2015, 19:51



Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Hormon noch von der letzten Schwangerschaft stammen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2015



Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

bin kein Arzt, hatte aber selber auch schon eine FG in der 9. ssw und 4 Wochen spater immer noch HCG im Blut. Das war aber lt. meine FA schon ungewohnlich lang und ich hatte eine erneute AS. Icu denke also bei dir eher an eine neue SS. VIEL GLUECK!

von san1611 am 06.06.2015, 19:58



Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

... Und ich bin das Gegenteil der ersten Antwort: hatte am 9.1 diesen Jahres einen MA ohne AS. Bei der übernächsten Kontrolle meines HCGs Anfang Februar war ich bereits wieder schwanger. Also direkt nach der FG schwanger geworden, und jetzt bereits in der 21. SSW. Drücke dir die Daumen!

von steffalive am 07.06.2015, 00:55



Antwort auf: Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

weiss jetzt nicht, was hier das gegenteil sein soll. Schrieb doch auch, dass ich glaube, dass sie wieder schwanger ist...

von san1611 am 07.06.2015, 19:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt erhöht

Guten tag, Ich bin 37 Jahre alt und erwarte mein 8.kind! In all meinen Schwangerschaften habe ich ab den 6 ssw unter übelkeit bis zur 13+0 ssw gelitten. Nun bin ich 5+3 ssw und fühle mich überhaupt nicht schwanger außer nur Müdigkeit keine Übelkeit nix.ich habe im Netz gelesen das überwiegend das eine Vorstufe zur fehlgeburt sind .können sie das...


Erhöht sich bei Rauchen bis ssw 5+3 die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß seit heute, dass ich in der 5. ssw schwanger bin. Leider habe ich bis heute auch noch geraucht (ca. 5 Stück pro Tag). Da ich bereits 39 Jahre alt bin, habe ich große Angst vor einer Fehlgeburt. Kann sich das Baby, nachdem ich aufgehört habe, überhaupt noch normal entwickeln oder muss ich aufgrund meines Alters bef...


Fehlgeburt risiko erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider habe ich eine Fehlgeburt erlitten, die Schwangerschaft ist bei 6+ 0 sonografisch stehengeblieben, zwei Wochen später natürlicher Abortus completus. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder, dies war meine erste Fehlgeburt. Die Gynäkologin führt sie ursächlich darauf zurück, dass ich in der fünften SSW eine heftige...


Fehlgeburt risiko erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Derzeit bin ich höchstwahrscheinlich ganz früh schwanger (erster Fruhtest schwach positiv 10 Tage nach Eisprung). Ich hatte im März eine Fehlgeburt nach schwerer Influenza A, davor zwei Kinder unkompliziert ausgetragen. Nun habe ich leider wahrscheinlich durch die kurzliche Fehlgeburt nachts schlimme Panikattacken u...


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...


Nach Fehlgeburt: MPA Gyn 5

Hallo liebes Expertenteam,  ich hatte vor ein paar Wochen eine Missed Abortion (6. Woche, leere Fruchthöhle). Habe mich gegen eine Ausschabung und für das Abwarten entschieden. Die Blutung ist leider nicht eingetreten, weshalb ich 2 Mal Cytotec genommen haben. Nun ist noch ein kleiner Rest vorhanden. Meine Frauenärztin hat mir daher MPA Gyn 5 v...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...


Fehlgeburt - Medikamentöser (Misoprostol) Abgang

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 8SSW und es wurde leider festgestellt, dass mein Embryo keinen Herzschlag mehr hat :(  Der Oberarzt aus dem Krankenhaus hat mir vorerst von einer Ausschabung abgeraten. Insbesondere mit Hinblick auf die nächste Schwangerschaft. Auf den komplett natürlichen Abgang zu warten, schaffe ich mental nicht, ...