Frage: schwanger?? oder Einnistungssymptome??

huhu hab da mal eine Frage: und zwar hab ich bis auf eine ausnahme immer meine Periode pünktlich gehabt (33.tag) und nun bekam ich sie erst am 40.tag was mir sehr zu schaffen macht. denn meine Blutung ist nicht so wie immer sondern am anfangs eher bissl Bräunlich dann aber bissl dunkel rot. nun sieht es aus wie Schmierblutungen.und seit Gestern habe ich so Magenschmerzen das über den ganzen Bauch auch Unterleib strahlt. und gestern war es mir auch kurz Schwindelig aber nur kurz dann war es weg.Könnte es mit einer Schwangerschaft zu tun haben??? oder gibt es so Art Einnistungssymptome??? Hatte am Sonntag mit meinem Freund Petting ungeschützt.Wäre um Ihre Hilfe dankbar!!!

Antwort auf: schwanger?? oder Einnistungssymptome??

hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2006

Antwort auf: schwanger?? oder Einnistungssymptome??

Danke für ihren Rat!!! Werde aufjedenfall einen Test machen damit ich klarheit habe!! Ab wann merkt man sichere Symptome einer Schwangerschaft??