Frage: Schwanger nach Nabelbruch op

Hallo, ich hatte vor 2wochen eine Nabelbruch op und jetzt erfahr ich das ich in der 6.woche schwanger bin. Nun habe ich Angst das die op geschadet haben kann. Die op war ca. am Tag der Einnistung wenn ich richtig gerechnet habe. Ist das sehr schlimm oder schadet so kurz nach der Einistung die op noch nicht? Bitte um eine Antwort! Danke Ela

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:37



Antwort auf: Schwanger nach Nabelbruch op

Liebe Ela, Hier kann ich Sie beruhigen, denn so früh gilt sicher das Alles-oder Nichts-Prinzip, bei dem hier meist nicht mit Folgen zu rechnen sein wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelbruch?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich befinde mich in der 40.ssw. Beim Geburtsplanungsgespräch vor ein paar Tagen sprach mich die Assistenzärztin beiläufig auf meinen hervorstehenden Nabel an. Er schaut quasi etwas heraus und ist wie mit einem kleinen "Hauthütchen verziert". Schmerzen oder ähnliches habe ich in dem Bereich allerdings nicht. Nun habe ic...


Nabelbruch in der Schwangerschaft?

Hallo Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe seit ca 2 oder 3 wochen schmerzen neben dem Bauchnabel. Dieser ist nicht nur verstrichen, sondernn steht deutlich vor. Links daneben fühle ich eine Verhärtung und bei Berührung tut es dort weh. Sehen tut man nichts, außer eben den vorstehenden Bauchnabel. Ich habe Donnerstag einen Termin bei m...


Nabelbruch

Guten Tag, Bei mir wurde vor etwa 1-2 jahren ein leichter Nabelbruch erkannt..Jetzt bin ich in der 27 ssw und mir hat heute den ganzen Tag der Nabel bzw.rundherum wehgetan,sodass ich manchmal kaum gerade stehen konnte.Jede kleine Berührung tut weh.Kann man da was machen oder nicht? Bzw.kann ich etwas machen,dass ed nicht so wehtut.Ist nicht jeden...


Nabelbruch?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor ca. 6,5 Monaten einen Kaiserschnitt. In der Schwangerschaft drückte sich mein Bauchnabel raus, inzwischen hat er sich wieder zurück gebildet, allerdings fühlt sich derNabelbereich drum herum hart an und steht vor (ausser beim liegen und sitzen). Ist das ein Nabelbruch? Muss sowas operiert werden? Oder g...


Nabelbruch Op

Hallo Dr. Bluni Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft einen Bauchnabelbruch erlitten, der letztes Jahr mit Netzeinlage operiert wurde. Wie hoch ist Ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit dass ich in dieser Schwangerschaft nicht mehr die Probleme bekomme? Die Chirurgen waren sehr zuversichtlich, meine Gynäkologin gar nicht. Zeitweise habe i...


Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 2 Jahren einen Nabelbruch. Da mir dieser nie Probleme gemacht hat, habe ich diesen nicht behandeln lassen. Nun bin ich in der 15. SSW und der Nabelbruch entwickelt sich immer mehr zum Problem. Ich habe eine sitzende Tätigkeit. Umso länger ich sitze, umso mehr schmerzt der Nabelbruch. Ich kann nach etwa der Hälf...


Nabelbruch und husten

Guten Tag, Ich bin in der 27 ssw , vor 4 Wochen wurde ein Nabelbruch erkannt. Jetzt habe ich zur Zeit eine Grippe mit Husten und merke das das husten den Bauch stark beansprucht? Kann der nabelbruch sich verschlimmern, bzw kann ich was dagegen tun?


Nabelbruch und erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft einen nabelbruch der macht mir keine Probleme bis jetzt, nun möchten wir aber nächstes Jahr wieder in kinderplanung gehen. Kann ich mit nabelbruch Schwanger werden oder kann es während der Schwangerschaft Probleme geben? Mit freundlichen Grüßen Logan20


Hab ich einen nabelbruch?

Hallo. Seit ca 3 Tagen habe ich starke Schmerzen über dem bauchnabel.. Ich kann es garnicht definieren. Es ist wie ein reißen oder stechen. Kann das ein nabelbruch sein? Ich hatte mal ein piercing, welches ich aber schon anfangs der ss rausgenommen habe. In der 1. Ss hatte ich keine Probleme und das piercing auch bis zum Schluss drin.. Muss ich ...


Nabelbruch als Kind, nun schwanger, was passiert nun mit dem Nabel?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte als Kind einen Nabelbruch den man mit ca.10 Jahren behoben hat. Nun bin ich in der 17 ten Woche schwanger und frage mich ob mein Nabel nun doch raus kommen könnte und ob das irgendwie gefährlich sein könnte, aufgrund der OP damals. Vielen Dank für Ihre Antwort, Liebe Grüße