Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

gibt es eine medizinische Erklärung dafür, warum Frauen nach einer Fehlgeburt schneller schwanger werden?

Ich hatte im Juli einen MA in der 9 SSW. Davor bereits zwei gesunde Kinder geboren. Jetzt sind wir wieder am basteln;-)

Liebe Grüße und Danke dafür, das Sie immer so tolle Antworten auf jegliche Frage geben;-)
Sophia

von Sophia73 am 18.10.2011, 14:00 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger nach Fehlgeburt

Liebe Sophia,

dieses ist eigentlich ein Glaube, der wissenschaftlich nicht belegt ist, denn eine Frau wird nicht schneller schwanger, wenn sie vorher eine Fehlgeburt hatte :(


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger nach fehlgeburt ohne as

hallo habe mal ne frage. im juni hatte ich ein fehlgeburt ohne as und seit 3 tage weiss ich das ich schwanger bin, habe nur angst das ich wieder eine felgeburt kriege und trau mich nicht zum arzt zu gehen , wie hoch ist es das man nach eine fehlgeburt wieder eine kriegt,. das ...

von ebru00 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang August in der 7. SW eine Fehlgeburt, nachdem die Schwangerschaft nicht mehr intakt war. Ich hatte keine Ausschabung und es hatte sich laut Ultraschall alles gut zurückgebildet. Um meinen möglichen ES herum (16. August) hatte ich ...

von Violala 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaftsanzeichen weg - Angst vor Fehlgeburt!

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 9SSW (8+5). Bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt (6+5) konnte man das Herzchen schlagen sehen. In der Zeit von der 5+x bis vorgestern 8+3 hatte ich nur leichte Anzeichen für eine Schwangerschaft - Müdigkeit, leichtes Ziehen im ...

von Olli-lo 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Frauenartzt, Blutung, schwanger? fehlgeburt?

Hallo & eine schönen guten tag Dr Bluni ich habe da eine frage und zwar versuchen wir seit 2 monaten das ich schwanger werde...letzten Dienstag war ich bei meiner Frauenärtzin sie hat mich untersucht & meinte ich hatte vor kurzem ein Eisprung & mein zyklus soll wohl laufen ...

von EngelVonCiel83 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburt+AS vor 6 Wochen, noch keine Mens, evtl wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, hatte am 27.05. eine Ausschabung auf Grund des Verdachtes auf Eileiterss. Verhütet haben wir nicht so richtig, nur durch "Coitus interruptus". Morgen sind es dann genau 6 Wochen. Der sst bei der letzten SS sprang erst bei Zyklustag 44 an.... Ist auf Grund ...

von juliaemilynico 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Hatte eine Fehlgeburt jetzt wieder schwanger und habe Angst

Hallo, ich habe im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt (ca.9SSW) gehabt. jetzt bin ich wieder schwanger (5.SSW). Ich habe große Angst mein kleines zu verlieren. Hinzu kommt, dass ich Blutgruppe NEGATIV B habe. Was kann ich tun, um eine erneute Fehlgeburt zu vermeiden? Ich ...

von katjuschka00 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Ich hatte zwei Fehlgeburten und bin nun wieder schwanger

Hallo Herr dr Bluni, ich bin nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger, diese liegen 4 bzw 2 Jahre zurück. Diesmal habe ich keine beschwerden und genieße das Gefühl schwanger zu sein. Wir hoffen sehr das wir die warte Zeit gut überstehen und das wir nun endlich unser Kind in ...

von Sandra69 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 20. Januar eine fehlgeburt und anschliesend eine ausschabung! Nach der Ausschabung hatte ich eine Gebährmutter oder gebährmutterhals endzündung! Nun bin ich wieder Schwanger ganz Frisch denke 3 Wochen!Ich habe Grosse Angst das es vielleicht ...

von Laguapa 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Sport in der Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesmal scheint alles gut zu laufen, der Embryo war vor 4 Tagen 18mm groß und ich habe keine großen Beschwerden. Da ich schon immer viel Sport getrieben habe ...

von kerry11 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich heute früh schon in einem Buch über die Verarbeitung von Fehlgeburten gelesen habe, dachte ich,ich wende mich in meiner Unsicherheit kurz an Sie. Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Kurz vor Weihnachten 2009 hatte ich eine "stille" FG in der ...

von lili98 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.