Frage: Schwanger nach Blasenmole

Hallo Dr. Bluni. Erstmal Dankeschön, für Ihre Antworten. Heute habe ich wieder eine Frage. Hatte Anfang Februar 09 eine Fehlgeburt( partielle Blasenmole). Das wurde bei mein ersten Untersuchung in der 8 SSW festgestellt ( es war eine leere fruchthülle, kein Embryo drin, man sagte mir es sei ein "Windei". Nach der Ausschabung war dann der Befund partielle Blasenmole.Sollte 4 Monate warten, und der Blutwert war in Ordnung. Bin jetzt wieder Schwanger in der 7 SSW. Gestern war ich beim FA, und sie meinte es sieht gut aus. Mein Blutwert ist normal und man sieht den Herzschlag. Nun meine Frage, kann die Blasenmole nun wieder kommen? Habe gelesen, dass diese Mole erst nach 5 Wochen nach der Befruchtung kommt? Haben jetzt Angst das es wieder so kommt. Was meinen sie? Liebe Grüße und Dankeschön für Ihre Antwort. ulrike

Antwort auf: Schwanger nach Blasenmole

Liebe Ulrike, wie ich Ihnen ja bereits sagte, ist das Wiederholungsrisiko bei nur 20% und wenn bisher der Ultraschall bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt hoffnungsvoll stimmt, dann können Sie das auch sein. Jedenfalls drücke ich Ihnen dafür beide Daumen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2009

Antwort auf: Schwanger nach Blasenmole

Du hattest ein Windei - eine Blase aber ohne Baby drin. Nun hast du eine Blase mit Baby drin :o) Freu dich und genieße es. liebe Grüße, Kerstin