Frage: Schwanger nach Adnexitis

Hallo Hr. Dr. Bluni, vor einem Monat wurde bei mir eine akute Adnexitis diagnostiziert. Diese wurde im Kh behandelt und ist auch sehr gut ausgeheilt (bis jetzt). Mein Mann und ich haben schon vorher versucht schwanger zu werden leider ohne Erfolg :( Da mein Zyklus sehr verschieden ist ( 29-38 Tage) kann ich meine freuchtbaren Tage schlecht bestimmen. Die beobachtung des Zervix-Schleims ist auch nicht gerade einfach da die Phasen zwischen trocken und feucht immerwieder abwechseln. Heute am 22 ZT habe ich Spinnbaren Zervix-Schleim. Heißt das einfach nur das mein Eisprung zu spät ist? Kann ich trotz späthen ES schwanger werden? Wie sind die Chancen überhaupt nach einer Adnexitis schwanger zu werden? Meine FÄ sagt meine Eierstöcke und meine Eileiter sehen auf dem Ulterschall ganz normal aus. Also nicht vergrößert und man sieht auch keine Verwachsungen. Ich muss dazu sagen ich hatte 2007 einen Schwangerschaftsabbruch in der 10 Woche. Ich hoffe sie können mir helfen und einen Rat geben :) Vielen Dank im vorraus :) Marina

von Dimarina am 09.07.2013, 14:51

Antwort auf: Schwanger nach Adnexitis

Liebe Marina, 1. ja, eine Schwangerschaft kann dennoch eintreten 2. die Adnexitis hat aber auf die dann eintretende Schwangerschaft keine Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013