Frage: Schwanger nach Abbruch ? Hilfe

Ich hatte letzten Monat am 19ten einen operativen Abbruch. Danach hatte ich ca. 1 woche später (glaube ich) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Die Frauenärztin sagte ich solle bis nächste Woche warten, um den Schwangerschatstest machen zu können. Sie sagte es sei sehr wahrscheinlich schwanger werden zu können nach einem Abbruch. Ist dies korrekt? Kann ich auch trotz Abbruch-Blutung einen Test machen lassen von Clearblue? Ich blute momentan wieder sehr stark, obwohl ich vorher nicht so stark nach dem Abbruch geblutet habe.. Woran könnte dies liegen? Ich bin verwirrt und ratlos. Danke im Voraus

von schuhgyrl am 02.08.2012, 14:04

Antwort auf: Schwanger nach Abbruch ? Hilfe

Hallo, die Fruchtbarkeit ist sicher nicht höher, als sonst auch, aber, wenn Sie nicht verhüten, dann können Sie auch schwanger werden. Die Erfahrung haben Sie ja offensichtlich schon gemacht und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wird Ihnen bestimmt Möglichkeiten nennen können, wie Sie sicher verhüten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2012