Frage: Schwanger nach Abbruch ? Hilfe

Ich hatte letzten Monat am 19ten einen operativen Abbruch. Danach hatte ich ca. 1 woche später (glaube ich) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Die Frauenärztin sagte ich solle bis nächste Woche warten, um den Schwangerschatstest machen zu können. Sie sagte es sei sehr wahrscheinlich schwanger werden zu können nach einem Abbruch. Ist dies korrekt? Kann ich auch trotz Abbruch-Blutung einen Test machen lassen von Clearblue? Ich blute momentan wieder sehr stark, obwohl ich vorher nicht so stark nach dem Abbruch geblutet habe.. Woran könnte dies liegen? Ich bin verwirrt und ratlos. Danke im Voraus

von schuhgyrl am 02.08.2012, 14:04



Antwort auf: Schwanger nach Abbruch ? Hilfe

Hallo, die Fruchtbarkeit ist sicher nicht höher, als sonst auch, aber, wenn Sie nicht verhüten, dann können Sie auch schwanger werden. Die Erfahrung haben Sie ja offensichtlich schon gemacht und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wird Ihnen bestimmt Möglichkeiten nennen können, wie Sie sicher verhüten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Morgen medikamentöser Abbruch

Hallo, ich war zuletzt gestern bei 8+1 beim FA (9 und 5 Tage davor bei 2 anderen Ärzten). Leider war nie ein Dottersack oder Embryo zu sehen. Die leere Fruchthöhle war gestern bei 47 mm und hat sich seit letztem Freitag verdoppelt! ! Morgen soll ich Cytotec nehmen. HCG wurde nie abgenommen, weil nicht mal ein Dottersack zu sehen war. ...


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich anscheinend Kontakt zu einer C. Positiven Person gehabt. Habe nun Angst mich angesteckt zu haben und auf der ITS zu landen. Bin mitte 20 und habe bis auf hashimoto und Panikattacken keine Vorerkranku...


Abbruch

Ich hatte vor etwa 7 wochen einen medikamentösen schwangerschaftsabbruch. Nachuntersuchung war 2 wochen später war alles in ordnung. Jetzt wollte ich fragen wie lange hcg nachweisbar ist bei einem herkömmlichen schwangerschaftstest danach? Ich nehme wieder die pille und verhüten noch dazu trotzdem ist uns leider etwas passiert und der sst ist leich...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...