Frage: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 2 Fehlgeburten bin ich nun in der 11. Woche schwanger. Bei meiner 1. FG konnte man bei der 1. Untersuchung noch nichts erkennen und 2 Wochen später hatte ich bereits die Abbruchblutung. Etwa 4 Wochen später hielt ich erneut einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Hier war dann mehr zu erkennen, jedoch in der 8. SSW erst ein Embryo mit SSL etwa 3 mm - 2 Wochen darauf war im Ultraschall schon nicht mehr viel zu erkennen - Ausschabung. Nun habe ich mir Zeit gelassen und einige Untersuchungen (z.B. Schilddrüse) über mich ergehen lassen. Ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger. Ich war bisher 3 mal zum Ultraschall, wobei immer alles sehr gut aussah. In der 8. Woche war der Embryo SSL 1,1 cm mit Herzaktion, in der 10. SSW dann SSL 2,8 cm - im Ultraschall turnte es herum. Stehen die Chancen gut, bei einem derartigen Verlauf? Aufgrund meiner Vorgeschichte mache ich mir natürlich andauernd wieder Gedanken, ob denn alles gut geht. Liebe Grüße, Ally

von Ally01 am 10.02.2015, 18:48

Antwort auf: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo Ally, ja, die stehen dann sicherlich sehr gut. Und für den weiteren guten Verlauf drücke ich Ihnen schon jetzt beide Daumen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2015

Antwort auf: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Ich bin zwar nicht Dr. Bluni antworte dir aber trotzdem mal. Ich hatte im Dezember 13 und im Mai 14 jeweils eine missed abortion wurde direkt einen Monat später wieder schwanger und diesesmal ist alles gut gegangen, das Baby entwickelt sich super und ich Fieber den letzen Wochen entgegen bis ich meine Maus im den Armen haben darf. Was ich sagen will denk positiv, du bist jetzt schon weiter gekommen als die andern beiden Male und dein Krümel bewegt sich ja auch schon fleißig- nicht mehr lange und du hast die 12 Wochen geschafft und wirst deinen kleinen Schatz spüren :-)) Ich hatte und habe immer noch Angst das was passiert aber ich glaube das wird bleiben bis zum Ende der ss und dann beginnen neue sorgen wenn das Baby da ist ^^ Ich drücke dir die Daumen das dein Baby sich gut entwickelt und keine großen sorgen macht :-) Lg

von Annizo am 10.02.2015, 21:19

Antwort auf: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Vielen Dank für beide Antworten!! :-)

von Ally01 am 10.02.2015, 22:01