Frage: Schwanger - ja oder nein?!

Hallo, ich bin 20 Jahre und hatte vor ca 3 1/2 Wochen Petting mit meinem Freund (falls man unsere Beziehung überhaupt so nennen kann). Eigentlich bin ich noch Jungfrau. Er hat mich mit seinem Finger stimuliert und ist mit diesem auch in mich eingedrungen. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob er gekommen ist, ob er Lusttröpfchen oder gar mehr hatte. Jedenfalls war seine Boxershort (er hatte sie die ganze Zeit an) feucht. Jetzt ist meine Periode seit 4 Tagen überfällig und ich hab starken Weißfluss. Ich habe Angst schwanger zu sein und weiß nicht mit wem ich drüber reden kann. Ich bild mir ein, dass meine Brust spannt und heute morgen war mir schlecht und ich konnte kaum was essen. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber welche nächsten Schritte würden sie vorschlagen? Falls ich schwanger sein sollte, will ich das Kind auf keinen Fall behalten. Ich hab mein ganzes Leben eigentlich noch vor mir, will ein Auslandssemester nächstes Jahr machen und mein Studium lässt kein Kind zu. Außerdem finde ich, dass ich zu jung für ein Kind bin. Ich hoffe auf Antwort. Vielen Danke schonmal!

von naturmädchen96 am 12.03.2016, 13:27

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Hallo, 1. einen Schwangerschaftstest 2. wenn keine Schwangerschaft vorliegt, das Gespräch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über Möglichkeiten der sicheren Verhütung 3. im Fall einer Schwangerschaft das Gespräch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über Ihre Vorstellungen und die Möglichkeiten der Situation dann zu begegnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Wie wär's mit nem ganz einfachen schwangerschaftstest? Und dass du das Kind auf keinen Fall behalten magst..... Bei so was kommt mir echt das pure kot.... Mädel, du bist 20 Jahre. Wie man schwanger wird, sollte man eigentlich in deinem Alter wissen und ggf auf verhütungsmittel zurückgreifen. Erst den Spaß haben wollen, aber dann durch Unverantwortlichkeit nicht bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Aber macht ja nix, man kann sich ja ggf das Kind einfach weg machen lassen. Unfassbar!!! Sorry, das musste mal raus. Schönen Tag noch.

von Lilou5682 am 12.03.2016, 13:55

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto ist wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft. Er hatte seine Hose an! Lernt man heute den gar nix mehr in der Schule? Lass die Beine zusammen :-)

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Ich würde ach erstmal einen SS-Test machen. Und wenn der positiv sein sollte, dann kannst du dich bei einer Beratungsstelle oder deinem Frauenarzt beraten lassen. Klar kommen nicht viele Menschen mit dem Abtreibungthema klar. Aber auch wenn es nicht schön ist, ungewollte Schwangerschaften passieren nunmal und du bist schließlich alt genug um eine für dich richtige Entscheidung zu treffen. Ich drücke dir die Daumen für einen negativen Test ;-)

von Nicoletta110 am 12.03.2016, 15:47

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Wie sicher können solche Tests sein?

von naturmädchen96 am 12.03.2016, 20:18

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Dem Test ist eine ausführliche Anleitung beigelegt. Der Test ist 2-3 Wochen nach dem ES relativ sicher. Macht man ihn zu zeitig kann er falsch negativ sein, falsch positive Tests gibt es aber nicht. Positiv ist auch positiv, während ein Test schon mal negativ sein kann, obwohl man schwanger ist, weil einfach zu früh getestet wurde. Vielleicht ist ein Test der "schwanger" oder "nicht schwanger" sagt, für Dich besser, wie Striche raten und interpretieren...

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft und falls es keine ist, voher können dann die Symptome kommen?

von naturmädchen96 am 13.03.2016, 11:57

Antwort auf: Schwanger - ja oder nein?!

Auch wenn das nicht auf die eigentliche Frage antwortet: Es gibt auch falsch positive Tests. Gründe dafür können z. B. bestimmte Medikamente oder Krankheiten (spez. Tumoren) sein. Ist zwar unwahrscheinlich, aber die Aussage, dass es keine falsch positiven Tests gibt, stimmt so nicht. @ AP: Mach doch erstmal den Test und einen Termin bei Deiner Frauenärztin oder Deinem Frauenarzt, da kannst Du dann auch alles fragen, was Dir unter den Nägeln brennt.

von Glaseule am 14.03.2016, 09:19