Frage: Schwanger,ja oder nein

Hallo,ich hab da mal ne Frage: ich bin jetzt 5 Tage drüber und habe zwei positive Schwangerschaftstests zu Hause. Heute war ich beim Frauenarzt,leider konnte er noch nichts sehen,nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter (oder so)..er meint,es ist ein positives Zeichen aber er will jetzt noch nicht gratulieren..ich bin verwirrt,heisst das jetzt,ich bin schwanger oder nicht? Eine Freundin,die beim Frauenarzt arbeitet meint,das ich zu 95% schwanger bin,aber ich mit meiner freude noch warten soll..was jetzt???..ich habe viele Anzeichen einer schwangerschaft,Müdigkeit,Übelkeit,schmerzen im Unterleib und Brüsten... Kann mir jetzt einer sagen was sache ist? Ich hab erst in 18 Tagen ein Termin beim Frauenarzt... Danke schon mal :)))

von Bellybutten am 05.09.2014, 17:30

Antwort auf: Schwanger,ja oder nein

Hallo, mit positiven Test liegt auch eine Schwangerschaft vor. Da Frauen wie sie dann aber in den heutigen Tagen am liebsten unmittelbar nach positiven Test den Beleg dem Ultraschall haben möchten, finden wir sehr auf die Situation vor, dass er selbst mit den guten Geräten noch keine Fruchthülle nachweisen können, weil die Schwangerschaft vielleicht etwas jünger ist. Das führt dann aber dazu, dass wir über weitere Ultraschallkontrollen natürlich schauen müssen, ob die Schwangerschaft auch regulär angelegt ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2014

Antwort auf: Schwanger,ja oder nein

Also 1. Du bist Schwanger aber 2. noch gaaaaanz am Anfang. Nur 95 % Schwanger gibt es nicht. Das soll heißen, jetzt muss erstmal geschaut werden ob die Schwangerschaft intakt ist. Dies wird dir der Frauenarzt dann bei dem Termin erst sagen können, wenn er dann wirklich erst deine Baby in der Fruchthülle sieht und das Herzchen schlägt. LG

von alexrasselbande am 06.09.2014, 01:23