Frage: Schwanger ins Sonnenstdio???

Ich hab da mal so ne Frage!!! Darf ich trotz schwangerschaft ein bis zwei mal im Monat die Sonnnenbank besuchen??? Übrigen ich bin in der 8ssw Danke für die Antworten Lg

Antwort auf: Schwanger ins Sonnenstdio???

Liebe Karina, es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann. Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich. Darüber hinaus bewirkt die Sonnenbank in der Schwangerschaft eher eine Verstäkrung der Pigmentierung, erhöht die Belastung der Haut Hautkrebsrisiko, sie schwächt das Immunsystem und kann gerade in der Frühschwangerschaft die Folsäure zerstören, die ja gerade sehr wichtig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2009