Frage: Schwanger in den Nordseeurlaub?

Hallo, wir haben im Juni eine Woche an der ostfriesischen Küste (Dornumersiel) Urlaub gebucht. Ich wäre dann in der 27. Woche. Jetzt habe ich gelesen, dass Schwangeren aufgrund des Reizklimas dort von Reisen an die Nordsee abgeraten wird. Stimmt das? Soll ich den Urlaub jetzt besser stornieren? Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen, auf der anderen Seite haben wir uns sehr auf die Erholung am Meer gefreut, zumal es der letzte Urlaub zu zweit wäre. Über einen Rat oder weitere Informationen würde ich mich sehr freuen!

von sommerkind288 am 16.02.2014, 13:30

Antwort auf: Schwanger in den Nordseeurlaub?

Hallo, Nein, dafür müssen Sie ganz bestimmt nicht absehen. VB

Antwort auf: Schwanger in den Nordseeurlaub?

Ich war ab der 14. SSW drei Wochen mit meinem Sohn auf Kur an der Nordsee! Ohne Probleme.... Was machen denn die Schwangeren die an der Nordsee wohnen?

von Sandra258 am 16.02.2014, 14:08

Antwort auf: Schwanger in den Nordseeurlaub?

Ja in hatte mich auch sehr bewundert, weil ich dachte, dass gerade die gute Seeluft doch jedem - auch Schwangeren - sehr gut tut.

von sommerkind288 am 16.02.2014, 14:18

Antwort auf: Schwanger in den Nordseeurlaub?

Ich war an der Nordsee, als ich in der 8. Ssw war. Zur der Zeit begann grad die Übelkeit. Du glaubst gar nicht, wie gut die Seeluft getan hat. Mir ging es dort so gut. Wäre am liebsten noch länger geblieben.

von fallabella am 16.02.2014, 16:41