Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger fliegen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe da eine frage ich bin schwanger in der 14 ssw es ist meine 4 Schwangerschaft habe 2 gesunde kinder schwangerschaften verliefen ohne probleme. Im jahr 2018 mai hatte ich einen fg in der 8 ssw und im Juli 2018 hatte ich einen konisation. Nun meine Frage ich werde am 21.2 in die Türkei fliegen war leider schon vorher gebucht da bin ich in 15 ssw meine Frauenärztin sagt es ist kein Problem zu fliegen ich bin auch nicht als risikioschwangerschaft eingestuft aber im Internet lese ich immer wieder mal was anderes können Sie mir vielleicht einen Rat geben eine zweite Meinung ist mir sehr wichtig. Lg

von Ozlemazeri, 14. SSW   am 13.02.2020, 20:55 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger fliegen

Hallo,

1. grundsätzlich ist das erlaubt, wenn es aus der Vorgeschichte u. dem jetzigen Schwangerschaftsverlauf keine Besonderheiten gibt.

2. dazu finden Sie sehr umfassende Informationen in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Fliegen

3. denken Sie daran, dass in vielen Regionen der Türkei die Standards in den staatlichen Krankenhäusern andere sind, als bei uns.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf ich in der Schwangerschaft fliegen ?

Hallo Hr Dr.med.Vincenzo Bluni Ich befinde mich gerade frisch in der ssw5 und in 2 Wochen wollte ich nach Dubai fliegen ich wäre dann in der 7 Woche jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ob ich den Urlaub machen kann oder nicht den letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt ...

von Melanie2806 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft nach Krampfader Op

Guten Abend, Ich möchte bitte wissen ob und wie gefährlich es ist in der Schwangerschaft nach einer Krampfader Op zu fliegen. Ich bin 34 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder ( 4 und 2 Jahre). Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Nach der Geburt meines zweiten Kindes, hatte ...

von Tesa B. 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Schwangerschaft/ Fliegen

Hallo, ich bin in der 7. Ssw . Wir haben leider am 6.10 eine Reise nach Bali gebucht. Am 6.10 bin ich ende 14. Ssw und der Flug hat noch einen Zwischenstopp. Jetzt ist mache ich mir Sorgen ob ich fliegen soll oder nicht ?Können Sie mir bitte einen Ratschlag geben. Vielen ...

von Kuzba 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

kann eine Schwangere mit einer abgertuschten Plazenta fliegen?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist in der 25. Woche schwanger, sie ist jetzt zu besuch bei ihrer Eltern im Ausland. Bei ihr ist angeblich die Plazenta runtergerutscht, darauf hat ihr die Ärztin dort gesagt das sie nicht fliegen darf, aber das Baby ist kern ...

von alihassan 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Fliegen in schwangerschaft

Sehr geehrter Herr bluni, Ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Halten Sie es für möglich oder ein gewisses Risiko wenn man in der schwangerschaft fliegt nach Mallorca oder dergleichen (Kurzflüge) , ein gewisses Risiko für leukämie in der Kindheit besteht? ...

von Elli200707 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Fliegen bei möglicher Schwangerschaft?

Lieber Herr Bluni, die Frage ist vielleicht etwas absurd, aber ich muss fragen. Ich werde zum Zeitpunkt des Fluges (2 kurze Flüge innerhalb von 4 Tagen) kurz vor dem neuen Zyklus bzw hoffentlich bereits in der 4. Woche schwanger sein. Eine Fehlgeburt hatte ich. Würden Sie mir ...

von annabauer 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Gibt es Bedenken diesen Juli schwanger nach La Réunion zu fliegen?

Hallo. Wir sind gerade dabei unsere Reise für Juli zu planen. Da wir auch einen Kinderwunsch haben und dabei sind, kann es sein, dass ich dann schwanger bin. Wir würden gerne nach La Réunion fliegen. Gibt es bedenken bzgl. Dengue-Fieber und anderen Krankheiten? Wir würden gerne ...

von Ilka123 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Mit Schwangerschaftsdiabetes in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wird morgen der große Zuckertest durchgeführt, da der Suchtest bereits auffällig war. Das Laborergebnis, ob Schwangerschaftsdiabetes zutrifft, bekomme ich dann erst Anfang nächster Woche. Bis übermorgen müssen wir uns aber entscheiden, ob wir ...

von Lenilu 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Fliegen in Schwangerschaft - keine Antworten auf meine Fragen bisher gefunden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 SSW nach in den Urlaub in die UAE mit meinem Mann geflogen. Habe zwar vorher von der Höhenstrahlung gehört aber erst nach der Rückkehr mich damit auseinandergesetzt um zu klären was ist das überhaupt und habe wohl zu viel ...

von ViVita 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 15 ssw und ärgere mich schon seit der 7ssw mit einem hämatom rum welches hinter der plazenta sitzt. Bei der letzten schmierblutung vor 5 Tage ist das komplette hämatom endlich verschwunden und ich glücklich. Allerdings meinte der Arzt, dass ...

von Lisaleon 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fliegen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.