Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger fliegen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe da eine frage ich bin schwanger in der 14 ssw es ist meine 4 Schwangerschaft habe 2 gesunde kinder schwangerschaften verliefen ohne probleme. Im jahr 2018 mai hatte ich einen fg in der 8 ssw und im Juli 2018 hatte ich einen konisation. Nun meine Frage ich werde am 21.2 in die Türkei fliegen war leider schon vorher gebucht da bin ich in 15 ssw meine Frauenärztin sagt es ist kein Problem zu fliegen ich bin auch nicht als risikioschwangerschaft eingestuft aber im Internet lese ich immer wieder mal was anderes können Sie mir vielleicht einen Rat geben eine zweite Meinung ist mir sehr wichtig. Lg

von Ozlemazeri, 14. SSW   am 13.02.2020, 20:55 Uhr

Antwort auf:

Schwanger fliegen

Hallo,

1. grundsätzlich ist das erlaubt, wenn es aus der Vorgeschichte u. dem jetzigen Schwangerschaftsverlauf keine Besonderheiten gibt.

2. dazu finden Sie sehr umfassende Informationen in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Fliegen

3. denken Sie daran, dass in vielen Regionen der Türkei die Standards in den staatlichen Krankenhäusern andere sind, als bei uns.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr