Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Hallo, bereits haben sie mir scho mal geholfen und tatsächlich mein Leben gerettet. Anfangs dachte ich naja inet und so, aber sie haben mir geholfen. Nun Ich nehme seit August nach der OP regelmäßig die Pille und bekomme ohne zwischen Blutung meine Tage. Mein Problem : ich habe tatsächlich am 8 Tag vergessen die Pille zu nehmen, (Donnerstag) wir hatten am Freitag morgen, am Tag nach des Vergessens gv und auch Mittwoch sowie Montag, nun hatte ich gestern erst schmierblutung und heute Blutung, habe gestern wie gewohnt mit Pille weiter gemacht. Da ich nun diese zwischen Blutung habe, kann es dennoch sein dass eine ss entstehen könnte, oder is dies eher unwahrscheinlich. Ich habe echt Angst. Hatte letztes Jahr Fehlgeburt 4 Monat und und eine geplatze Eileiter ss die sie mir voraussagen und mein Arzt nicht glaubte, da er nur die Zyste sah, in der Nacht hatte ich not OP wal ich Abend kh bin und auch sagte, sie denken auch Eileiterss, dies war auch so und platze wenig später :(, Können sie mich beruhigen oder könnte dennoch eine ss entstehen? Das letzte Jahr war schon schlimm... Glg

von Damian18 am 13.04.2019, 11:38



Antwort auf: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Hallo, zunächst einmal bin ich selbstverständlich sehr glücklich darüber, dass der Verlauf bei der Eileiterschwangerschaft für Sie dann so gut gewesen ist, aber es ist eben immer wieder auch eine sehr schwierige Diagnose. Theoretisch kann es mit dem Vergessen der Pille selbstverständlich auch zu einer Schwangerschaft kommen u. deshalb lässt sich das nicht grundsätzlich ausschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2019



Antwort auf: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Du kannst die die Pille danach noch holen! Bis 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ist die wirksam. Ich meine, es gibt sogar eine, die sogar noch Bach fünf Tagen eingenommen werden kann.

von 3wildehühner am 13.04.2019, 17:58



Antwort auf: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Danke für die Antwort! Ja zum Glück alles gut gegangen letztes Jahr. Dann heisst es jetzt einfach abwarten! Lg

von Damian18 am 15.04.2019, 13:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pille vergessen aber keine zwischenblutung!?

hallo,habe mal eine frage,und zwar hab ich vor 3tagen eine pille vergessen(7.tag)habe sie dann trotzdem genommen,und abends dann die die an diesem tag fällig war!also 2 stück an einem tag-(habe jetzt aber keine zwischenblutung bekommen?!bin ich jetzt noch geschützt oder nicht? LG Silvi


Pille zwei Monate durch genommen nun zwischenblutung!

Hallöchen, ich nehme seit ein paar Monaten eine andere Pille (Minisiston. Meine Ärztin meinte ich könne die auch zwei Monate durch nehmen, da ich immer sehr starke Unterleibschmerzen habe wenn ich meine Tage habe. Ich hatte davor die Microgynon 21 und habe sie manchmal auch drei Monate durch genommen. Nun habe ich aber Blutungen, habe jet...


Zwischenblutung bei Pille n. Schwangersch.?

Hallo, habe nach dem Wochenfluss und Einsetzen der ersten Monatsblutung wieder (nach Absprache des FA) mit der Pille (Valette) begonnen. Jetzt nach zweiwöchiger Einnahme habe ich Zwischenblutungen bekommen. Ist das normal? Oder sollte ich mir Sorgen machen und zum FA gehen? In der Gebrauchsinformation habe ich diesbezüglich keine Informatio...


neugewöhnung an pille, zwischenblutung oder was?

also, unsre kleiner ist jetzt 8 mon alt. ich habe letzte woche wieder mit der pille angefangen und zwar mit der, die ich auch vorher genommen hab (petit belle) . die hab ich sehr gut vertragen. hab halt normal mit dem ersten tag der regel angefangen. es war nicht ganz so viel und net ganz so lange wie ohne aber das kenn ich schon. ich dachte ...


Zwischenblutung(?)- wann mit neuer Pille beginnen?

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt eine neue Pille (Minisiston) verschrieben bekommen, weil ich die alte (Lamuna 30) nicht vertragen habe (Depressionen in der Pillenpause). Der Arzt sagte mir, ich solle direkt am 1. Tag der Blutung mit der neuen Pille anfangen, also nicht 7 Tage Pause machen. Die Blutung kommt bei mir normalerweise 3 Tage na...


Pille vergessen-Zwischenblutung...?

Hallo, habe folgende Anfrage, habe in meinem jetztigen Zyklus mehrmals 3-4x die Pille vergessen (im Urlaub), habe seit 3 Tagen eine leichte bräunliche Zwischenblutung, am 03.09. müßte meine Regel wieder kommen, kann ich schwanger sein oder verschiebt sich jetzt mein Zyklus, freue mich auf Antworten.....


zwischenblutung trozt Pille

Hallo Dr.Bluni, ich habe vor 3 monaten entbunden und habe dann gleich auch mit der Pille angefanen (Belara). Nun meine Frage an sie ich habe so bräunlichen schleim bekommen und habe auch beobachtet weiter bisschen blut ist auch gekommen kann das eine Zwischenblutung sein ich habe noch 9 pillen die ich nehmen muss. Was ist das ? Ist das normal ? ic...


Pille vergessen -Trotz Zwischenblutung ss möglich

Hallo Ich habe Hashimoto und wieder einen kinderwunach also hab ich wieder mit SD hormonen angefangen ... Ich hatte dann aber starke Unterleibsschmerzen Ca. 1 Woche bis die Periode kam ... Die schmerzen hielten in der wirklich starken Periode an also fing ich wieder an die Pille zunehmen um die Schmerzen zu reduzieren, ich weiss dass das ohne ä...


Zwischenblutung und ziehen und stechen im Unterleib trotz pille schwanger?

Guten Tag, ich nehme die Pille und hatte vor 2 Wochen Blutungen die 5 Tage anhielten. Meine Periode ist aber erst diese Woche, da ich Sonntag meine letze Pille eingenommen habe. Nun habe ich seid gut 3-4 Tagen stechen und ziehen im Unterleib, kann es sein das ich schwanger bin? LG Michaela


Zwischenblutung bei der Pille

Ich habe durch die Antibabypille ständig eine Zwischenblutung. Ist die Wirkung der Pille trotzdem gegeben?