Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Hallo, bereits haben sie mir scho mal geholfen und tatsächlich mein Leben gerettet. Anfangs dachte ich naja inet und so, aber sie haben mir geholfen. Nun Ich nehme seit August nach der OP regelmäßig die Pille und bekomme ohne zwischen Blutung meine Tage. Mein Problem : ich habe tatsächlich am 8 Tag vergessen die Pille zu nehmen, (Donnerstag) wir hatten am Freitag morgen, am Tag nach des Vergessens gv und auch Mittwoch sowie Montag, nun hatte ich gestern erst schmierblutung und heute Blutung, habe gestern wie gewohnt mit Pille weiter gemacht. Da ich nun diese zwischen Blutung habe, kann es dennoch sein dass eine ss entstehen könnte, oder is dies eher unwahrscheinlich. Ich habe echt Angst. Hatte letztes Jahr Fehlgeburt 4 Monat und und eine geplatze Eileiter ss die sie mir voraussagen und mein Arzt nicht glaubte, da er nur die Zyste sah, in der Nacht hatte ich not OP wal ich Abend kh bin und auch sagte, sie denken auch Eileiterss, dies war auch so und platze wenig später :(, Können sie mich beruhigen oder könnte dennoch eine ss entstehen? Das letzte Jahr war schon schlimm... Glg

von Damian18 am 13.04.2019, 11:38

Antwort auf: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Hallo, zunächst einmal bin ich selbstverständlich sehr glücklich darüber, dass der Verlauf bei der Eileiterschwangerschaft für Sie dann so gut gewesen ist, aber es ist eben immer wieder auch eine sehr schwierige Diagnose. Theoretisch kann es mit dem Vergessen der Pille selbstverständlich auch zu einer Schwangerschaft kommen u. deshalb lässt sich das nicht grundsätzlich ausschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2019

Antwort auf: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Du kannst die die Pille danach noch holen! Bis 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ist die wirksam. Ich meine, es gibt sogar eine, die sogar noch Bach fünf Tagen eingenommen werden kann.

von 3wildehühner am 13.04.2019, 17:58

Antwort auf: Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Danke für die Antwort! Ja zum Glück alles gut gegangen letztes Jahr. Dann heisst es jetzt einfach abwarten! Lg

von Damian18 am 15.04.2019, 13:35