Frage: Schwanger durch Lusttropfen

Hallo, hatte am Donnerstag 2 x Sex im Abstand 3 Std. Die Ejakulation hat immer ausserhalb stattgefunden. Er war zwischen den beiden malen auf der Toilette. Da ich heute einen Mittelschmerz verspüre habe ich bedenken, jetzt doch schwanger zu werden. Kann das überhaupt möglich sein? 5 tage vor ES und nur duch Lusttropfen? VG Lina

von Lina_Ab am 31.03.2020, 18:19

Antwort auf: Schwanger durch Lusttropfen

Hallo, Schon in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war es möglich, dieses in der BRAVO bei Dr. Sommer nachzulesen: ja, Sie können auf diese Art auch schwanger werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2020

Antwort auf: Schwanger durch Lusttropfen

wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit?

von Lina_Ab am 31.03.2020, 18:40

Antwort auf: Schwanger durch Lusttropfen

Hallo Lina, das lässt sich zahlenmäßig nicht eingrenzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2020

Antwort auf: Schwanger durch Lusttropfen

Pruuust - ja der liebe Dr. Sommer. Und ja, auch in den 70ern wurde man schwanger durch Lusttropfen - das hat sich nicht geändert und wird es so bald auch nicht.

von Port am 31.03.2020, 20:49

Antwort auf: Schwanger durch Lusttropfen

Hey liebe Lina, wenn es wirklich passiert, dass du schwanger wirst, dann soll es wohl so sein, was denkst du? Wäre es denn schlimm für dich? Theoretisch kann es schon möglich sein. Spermien (falls welche im Lusttropfen waren) können im Körper der Frau bis zu 5 Tage überleben und auf den Eisprung warten... da muss aber dann schon wirklich alles passen! ;) Also 18-20 Tage nach dem Sex könntest du jedenfalls verlässlich testen! So lange bräuchte dann das Schwangerschaftshormon (HCG) bis es sicher im Urin nachweisbar ist. Ich denke/hoffe aber, dass nichts passiert ist. Meldest du dich wieder, wenn du Klarheit hast? Sehr herzliche Grüße von Christina!

von christina7 am 02.04.2020, 11:15

Antwort auf: Schwanger durch Lusttropfen

Liebe Lina, weißt du inzwischen, ob was passiert ist oder nicht? Wär' gut, wenn du nochmal schreibst, wie's denn ausgegangen ist! Ich hoffe, es passt alles bei dir! Gedankengrüße von Christina

von christina7 am 13.04.2020, 22:15