Frage: schwanger blutung rhesus neg und ass100

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger nach erster fg mit rhesus 0 negativ und anti d prophylaxe. Habe jetzt seit 3-4 Tageb schmierblutungen (mal mehr mal weniger) und vor 3 tagen eine erneute anti d prophylaxe spritze bekommen. Soll aber jetzt ass 100 nehmen für die bessere Versorgung des Mutterkuchen. Habe aber Angst das es wieder eine fg wird, da ass ja blutverdünnend ist. Bitte um Rat ich habe es noch nicht genommen. Vielen Dank Gruß Tatjana

von tatjana86 am 02.11.2014, 19:59

Antwort auf: schwanger blutung rhesus neg und ass100

Liebe Tatjana, 1. prinzipiell gibt es in der siebten Woche noch gar keinen Mutterkuchen, dieser bildet sich etwa erst in der elften/zwölften Woche aus. 2. es gibt Ausnahmeindikationen für die Verabreichung von ASS in der Schwangerschaft: zum Beispiel ein erhöhter Blutdruck, eine Vorgeschichte mit einer Plazentainsuffizienz, etc. 3. was in dieser Situation Indikation ist, ird dann am besten der verordnende Arzt sagen können. 4. das Fehlgeburtsrisiko wird durch die Anwendung jedoch nicht erhöht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2014

Antwort auf: schwanger blutung rhesus neg und ass100

Aber genau das ist der Sinn dahinter. Das Blut soll dünner werden,.damit es ungehindert und leicht fließen kann und damit eine gute Versorgung gewährleistet ist. Und die Ärzte werden schon wissen, wann es das richtige ist,.das Mittel zu verordnen. Es gibt auch Frauen,.die aus verschiedensten Gründen während der SS Heparin o.ä. spritzen müssen,.weil es ohne immer wieder zu FGs kommen würde.

von Sternblume am 02.11.2014, 20:37