Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger bei GV 6 Tage nach Beginn Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr dr bluni,
Ich hatte ab 9.4. meine erste Periode nach Ende der Stillzeit. Am 15.4. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Seit 21.4. habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib bis heute aber nicht ständig, verbunden mit klarem Ausfluss (lediglich ab und zu beim Toilettengang).

Könnte ich schwanger sein oder ist das der Eisprung und sind die "Schmerzen" über 3 Tage normal?

Leider weiß ich meine Zykluslänge noch nicht.

Ich nehme seit 16.4. Carbimazol 10mg. Ist das problematisch?

von PurzelBäumchen am 23.04.2014, 16:32 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger bei GV 6 Tage nach Beginn Periode?

Hallo,

das ist rein theoretisch immer möglich, kann jedoch dann nur per Schwangerschaftstest geklärt werden.

Bei entsprechender Indikation darf das genannte Medikament eingesetzt werden, jedoch sollte hier die Dosis entsprechend der Werte sehr engmaschig mit dem Internisten/Endokrinologen abgestimmt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hatte 2 mal sex in wahrscheinlichen fruchtbarn tagen schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte am 3.1.14 meine Tage. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus in 28 Tagen. Ich habe online ausrechnen lassen(Eisprungrechner) das ich ca am 17.1.14 meinen Eisprung habe. Ich habe auch gemerkt das zwischen den 13.1-18.1.14 vermehrte Lust auf ...

von franni 84 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwangerschaftstest negativ aber 11 Tage überfällig

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Mit der Zeit hat sich mein Zyklus auf 28/29 Tage eingepegelt. Allerdings hatte ich in den letzten 3 Monaten auch Zyklusstörungen hinsichtlich der Dauer meiner Periode (10 bis 14 Tage). Ich ...

von Sonne3105 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Bezeichung der Tage in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wie ist die Bezeichnung der Tage richtig? Wenn der Embryo z. B. genau 6 Wochen alt ist, heißt es dann 6+0 oder 6+1? Also gehen die Tage von 0-6 oder von 1-7? Ich habe auf einem Ultraschallbild 5+0 stehen und auf einem anderen 8+7, das passt doch ...

von Bohne2014 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Zwischenblutung 2 Tage nach Mens-Ende trotzdem schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, seit meiner AS am 29.07 hatte ich nun zweimal nach genau 27 Tagen meine Regel, letzten Monat lief alles normal, keine Zwischenblutungen, diesen Monat ich bin nun an ZT 9, seit zwei Tagen ist die Mens vorbei und nun hab ich Zwischenblutungen, nicht so ...

von Marika84 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit Dienstag habe ich Bauchschmerzen, dies sind keine Schmerzen, die sonst der Periode vorangehen. Ich bin 22 Jahre alt, der erste Tag meiner letzten Periode war der 16.05., der letzte Tag war der 26.05., nach Ovu-Test hatte ich ...

von CaroTC90 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

16 Tage überfällig nach unregelmäßiger pilleneinnahme, schwanger?

Hallo sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe den letzten blister meiner pille seh unregelmäßig genommen da ich ziemlich im Stress war ( ich weiß, ist keine Ausrede:) ) naja auf jedenfall habe ich die pille in der ersten Woche 2 mal vergessen und in der letzten Woche sehr ...

von Feliza333 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schon wenige Tage nach Eisprung Schwangerschaftssymptome?

Hallo, mein Eisprung war zwischen dem 18. und dem 28. April, aufgrund meiner Beschwerden wohl ziemlich genau am 28. April. Bereits seit gestern verpüre ich Übelkeit nach dem Aufstehen, die aber bald aufhört. Außerdem bin ich sehr müde und mir wird leicht schwindelig. Ebenso ...

von Evalein 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

schwanger trotz Zykluslänge über 60 Tage - Risiken/ Gefahr?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger, alles ist bestens. Allerdings hatte ich seit Absetzen der Pille (vor einem Jahr) immer richtig lange Zyklen, minimum 50 bis über 65 Tage. Eigentlich wollte mein Arzt demnächst meinen Hormonstatus bestimmen, jetzt ...

von regenbogenfisch1 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwangerschaft mit 2. Zyklushäflte ca. 10 Tage möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin knapp 36 und meine tochter ist zwei jahre alt. ich bin damals sehr schwer schwanger geworden, obwohl mein fa wegen starker pms eine gelbkörperschwäche feststellte. damals verschrieb er mir utrogest, welches ich aber nur kurz nahm und dann war ...

von Bibi_33 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Test zeigt Schwanger 6 tage drüber

Hi ich noch mal :-) Und zwar habe ich mal eine Frage und hoffe sie können mir da weiter Helfen und zwar ist es das Heute 6 Tage drüber bin und am 25. ein FA Termin habe erst, ich habe Heute so leicht gelben Ausfluss und ab und an blubbert es im Bach so wie früh oder Abend habe ...

von annamaus2234 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.