Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger bei GV 6 Tage nach Beginn Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr dr bluni,
Ich hatte ab 9.4. meine erste Periode nach Ende der Stillzeit. Am 15.4. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Seit 21.4. habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib bis heute aber nicht ständig, verbunden mit klarem Ausfluss (lediglich ab und zu beim Toilettengang).

Könnte ich schwanger sein oder ist das der Eisprung und sind die "Schmerzen" über 3 Tage normal?

Leider weiß ich meine Zykluslänge noch nicht.

Ich nehme seit 16.4. Carbimazol 10mg. Ist das problematisch?

von PurzelBäumchen am 23.04.2014, 16:32 Uhr

Antwort auf:

Schwanger bei GV 6 Tage nach Beginn Periode?

Hallo,

das ist rein theoretisch immer möglich, kann jedoch dann nur per Schwangerschaftstest geklärt werden.

Bei entsprechender Indikation darf das genannte Medikament eingesetzt werden, jedoch sollte hier die Dosis entsprechend der Werte sehr engmaschig mit dem Internisten/Endokrinologen abgestimmt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr