Frage: Schwanger aufs Rockkonzert?

Hallo, bevor ich schwanger wurde, hat mein Mann uns Karten für ein Rockkonzert im Oktober besorgt. Ich werde dann im 6./7. Monat schwanger sein. Jetzt wissen wir nicht, ob wir dann noch aufs Konzert gehen können oder ob wir die Karten verkaufen müssen. Was meinen Sie? Schadet ein Konzertbesuch dem Baby? Ich würde schon gerne hingehen. (Natürlich würde ich mich dann nicht direkt vor die Bässe stellen...)

Antwort auf: Schwanger aufs Rockkonzert?

Hallo, das Hörvermögen der Kinder zu diesem Zeitpunkt praktisch komplett ausgebildet ist, werden wir von einem solchen Konzert eher abraten, insbesondere dann, wenn die Schwangere vielleicht mitten in der Publikumsmenge steht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2015

Antwort auf: Schwanger aufs Rockkonzert?

Hallo, bei uns war es ganz genau so. Hatten ebenfalls Karten für ein rockkonzert noch vor der Schwangerschaft gekauft und war dann im sechsten Monat als wir dort waren. Habe auch meine Frauenärztin gefragt und sie hatte keine Einwände. Geh nicht weit nach vorne, eher etwas abseits vom Gedränge und als kleiner Tipp nah an die Toiletten. Mein kleiner Mann hat mitgetanzt und ständig meine blase erwischt. Heute ist er fast ein Jahr, kerngesund und mag die Band bis heute gerne hören; ) Wünsche euch viel Spaß

von nina annely am 12.07.2015, 13:17