Dr. med. Vincenzo Bluni

schwanger aber noch am stillen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
Ich habe ein problem, ich habe eine neun Monat alte Tochter bin noch am stillen und habe am Freitag mitbekommen das ich wieder schwanger bin.
Was muss ich tun?
Schadet das schon meinem ungeborenen Kind, da ich noch am stillen bin?
Muss ich jetzt sofort aufhören zu stillen?
Bin mir total unsicher was ich tun muss! Können sie mir helfen?
Lg M-C

von M-C am 20.07.2015, 07:14 Uhr

 

Antwort auf:

schwanger aber noch am stillen?

Hallo,

Nein, hier werden wir nicht grundsätzlich davon abraten müssen. Es gibt gewisse Risikosituationen, bei denen es eine Vorgeschichte mit vorzeitigen Wehen Frühgeburt gibt, wurde er zur Vorsicht raten werden. Jedoch müssen wir nicht grundsätzlich davon abraten.

Sie finden dieses Thema unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/stillen-und-erneute-schwangerschaft.htm

ebenfalls abgehandelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stillen und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Buni, ich habe eine eineinhalbjährige Tochter, die ich noch nachts ca 5 mal stille. Heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und war bei meinem FA. Dieser sagte mir, dass es sein kann, dass der Körper durch das Stillen die ...

von Lena12345 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

stillen und vielleicht schwanger

Guten Morgen Habe ein 9 Monate Sohn und voll stillen! Seit März bis September keine Periode, klar stillen! Letzte 07.Oktober hatte ich erste richtig Periode bekommen bis 6 Tage! Nach 6 Woche noch keine Periode! Wir haben keine Verhütung! Ich weiß nicht, ob wieder schwanger ...

von tony75 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwangerschaft und stillen ungünstig?

hallo, ich bin jetzt in der 5 SSW und stille meine fast 10 monate alte tochter noch 3 mal tags- und 2-3 mal nachtsüber. meine frauenärztin sagte mir heute, dass es besser wäre ich würde jetzt abstillen, da es sonst für die schwangerschaft ein höheres risiko gäbe. stimmt das? ...

von katharina78 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Stillen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit zum 2. mal schwanger. Ca. 5 SSW. Meinen Sohn 12 Monate stille ich noch. Leider kann ich keinen Frauenarzttermin bekommen in den nächsten 2 Wochen. Daher meine Frage nun an Sie: Ich habe bei dem Stillen bisher sehr oft ...

von KSS 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Stillen und Schwangerschaft - ist beides möglich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich stille meine zwanzig Monate alte Tochter noch immer. Das mag zwar ungewöhnlich lange und übertrieben erscheinen, ist in unserer Situation jedoch genau das Richtige. Seit fünf Monaten habe ich meine Tage wieder. Der Zyklus ist dabei sehr lange, ...

von isi1980 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Stillen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Stillen in der Schwangerschaft. Mein Sohn (17 Monate) und ich haben nach wie vor eine wunderbare Stillbeziehung. Er schnubbelt mal mehr, mal weniger, zum Einschlafen abends immer. Wir sind wirklich sehr zufrieden und ...

von Jendriks_Mama 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Folsäuremenge und Stillen bei erneutem Schwangerschaftswunsch

Hallo, zur Zeit stille ich meinen Sohn noch über den Tag und die Nacht verteilt (jedoch ist Mittags- und Abendsmahlzeit schon durch Brei ersetzt). Nun möchte ich erneut schwanger werden. Daher meine Fragen: Welche Folsäuredosis ist bei erneutem Schwangerschaftswunsch, aber ...

von Sonnensuserock 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Stillen in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 14. Woche schwanger und stille meine Tochter (21 Monate) noch ca. vier mal pro Tag. Seit gestern habe ich leichte Blutungen und war zur Kontrolle im Krankenhaus. Heute hat meine Gynäkologin ein Hämatom (2cm x 3mm) in der Plazenta nahe ...

von Mila-2012 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Stillen in der Schwangerschaft & Progesteron

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch wieder schwanger (positiver Test vor 3 Tagen erst), der erste Ultraschall etc. steht natürlich noch aus. Ich habe zwei Fragen an Sie: Ich stille meine Tochter (11 Monate) noch abends zum einschlafen, einmal nachts und einmal gegen ...

von Julchen_03 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

weitere Stillen bei erneuter Schwangerschaft?

Guten Tag! Meine Tochter wird im kommenden August 2. Ich stille sie noch und moechte sie auch bis zu ihrem zweiten Geburtstag weiter stillen. Allerdings will ich im Fruehjahr wieder schwanger werden. Was meinen Sie, kann ich schwanger troztdem weiterstillen? Vielen ...

von Celina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.