Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger, Kind tragen, auf Unterleib sitzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor,
ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich habe eine 2-jährige Tochter, die 10 Kilo wiegt und die ich oft herumtrage. Sie ist sehr mamabezogen und möchte am liebsten von mir getragen werden. Ich frage mich, ob das der Schwangerschaft schaden kann? Ich trage sie sicher 2-3 Stunden am Tag (nicht am Stück, mit Unterbrechungen).
Noch eine Frage: Meine Tochter sitzt am Nachmittag und abends für eine halbe Stunde auf meinem Bauch, ich liege auf dem Bett mit angewinkelten Beinen, sie sitzt dabei auf meinem Bauch bzw. Unterleib und sieht sich ein Buch an. Sollten wir das sein lassen, weil ihr Gewicht auf den Unterleib drückt? Danke!!!

von Anisia am 23.10.2012, 12:34 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger, Kind tragen, auf Unterleib sitzen

Hallo Anisia ,

beides ist völlig in Ordnung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2012

Antwort auf:

Schwanger, Kind tragen, auf Unterleib sitzen

Hallo!

ich bin in der 29ssw und meine tochter ist 15 monaten und ich trage sie auch. das ist keine gefahr für das ungeborenen.
in der 6ssw ist es auch nicht schlim denke ich wen die kleine -bald die grosse auf dem bauch sitzt weil das ungeborene ist ja noch ganz winzig und ist im unterleib geschützt aber nach 5-6 ssmonat wird das wohl nicht mehr möglich sein weil es auch für dich seher unangenehm sein wird.

LG

von Wali79 am 23.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unterleibsschmerzen nach Medi

Dr Bluni :-( Ist das normal?? Habe gestern Mtx gespritzt bekommen- also dann doch.. 50mg. Hatte vorher keine Beschwerden!! Und jetzt gehe ich fast ein vor UL-Schmerzen :-(((((( Das sind Krämpfe, auweia.. Jetzt hab ich Angst! Ist das normal nach Mtx? Oder nicht dass jetzt ...

von nicole1 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ausbleiben der Periode, Schangerschaftstest negativ, schmerzen im Unterleib

Guten Tag, Ich bin nun 1 Wuche überfällig. habe bereits 2 Schwangerschafts-test gemacht. Beide negativ. Ich habe sporadisch starke Schmerzen im Unterleib. Mal rechts mal Links. Könnte das doch eine Schwangerschaft sein oder eher eine Zyste? Ich hatt diese schmerken bereits 2 ...

von chrigi99 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Komisches Gefühl in der Scheide und Unterleibsschmerzen 14. SW

hallo, ich bin heut 13+5, also 14. SW und habe seit paar Tagen so ein komisches Gefühl in der Scheide, wie ein Ziehen und immer wieder Unterleibsschmerzen. Was könnte das sein?? Wehen??? Magnesium nehme ich schon seit Wochen 3mal am tag. Außerdem ist mir seit gestern ...

von bertolli 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

35 ssw starke schmerzen rechte seite unterleib?

Hallo bin in der 34 ssw und habe gestern mit meinen freund geschlafen hatte danach leichte schmerzen im unterleib die jedoch wieder aufgehört haben heute haben wir uns gestritten und ich habe mich totall aufgeregt und bin schneller als gewöhnlich auf gestanden und habe dann ...

von bozen 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Sohn tragen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 7. Ssw und habe noch einen 19 Monate alten Sohn mit fast 11kg Gewicht. Wir haben ein großes Haus und es ist unausweichlich dass ich ihn des öfteren auch tragen muss. D.h die Stufen hoch kommt er auf allen Vieren wenn ich hinter ihm ...

von BabyProjectNo2 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen und Sport

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, vielen Dank für Ihren Hinweis von letzter Woche, dass ich meinen Sohn auch in der Schwangerschaft noch tragen darf. Hierzu habe ich allerdings noch Fragen: Wieso genau wird gesagt man solle nicht schwer heben in der SS? Was genau ist ...

von Kunderella 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schmerzen im Unterleib und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern starke, immer gleichbleibende Schmerzen im unteren Bereich des Rückens und im Unterleib. Das fühlte sich an wie vor der Mens. nur viel stärker. Bin in der 23. SSW und solche Schmerzen hatte ich bisher noch nie. Woran kann das liegen? ...

von Dani91 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen beim Laufen im rechten Unterleib

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 15+6 SSW. Als ich heute spatzieren gegangen bin bekam ich aufeinmal ein ziehen im linken Unterbauch. Was sehr unangenehm war. Sobald ich stehen geblieben bin, mich hin gesetzt oder hin gelegt habe waren die Schmerzen weg. Also nur beim Laufen ...

von igelchenlembke 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 14 Monate alt, mit 13 kg ein echter Brocken und läuft noch nicht. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger und muss den Kleinen ja noch sehr oft schleppen und irgenwo herunterheben, weil er ziemlich abenteuerlustig ist. Nun heisst ...

von Kunderella 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Seid Monaten Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni Also meine Frage und problem ist das ich seid ca. Mai Juni leichte bis starke Unterleibschmerze und leichte im Scharmbereich habe die sich anfühlen als würde jedenmoment die Mens kommen.Am 25.07.12 hab ich meine Tage bekommen wie immer am 31 Tag dann habe ...

von IrenaK 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.