Frage: Schwanger, Ibuprofen, SPort

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern habe ich (37) mittels Test erfahren das ich schwanger bin. Einen Arztermin habe ich erst für den 8.11. bekommen. Vergangenen Freitag war ich bei meinem Orthopäden wegen chronischer Schmerzen in Hand und Rücken (Lendenbereich rührt noch von letzter SS). Er gab mir in den Rücken eine Spritze mit Kortison, außerdem verschrieb er mir Ibuprofen 600 soll ich 3 mal am Tag 1 für 1 Woche lang nehmen. Außerdem hat er mir Reha-Sport verordnet für meinen Rücken. Bisher habe ich keinen Sport gemacht, ist es dennoch sinnvoll damit jetzt noch anzufangen, 50mal also 2 mal pro Woche das heißt bis zur 30. Woche etwa müsst ich zum Sport. Muss ich mir Gedankenw egen dem Kortisonmachen? Das Ibuprofen sollte ich lieber weglassen oder? Vielen Dank im Voraus.

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 18:31



Antwort auf: Schwanger, Ibuprofen, SPort

Hallo, die Anwendung des Ibuprofens oder des Cortisons wird erfahrungsgemäß folgenlos bleiben. Allerdings sollte Ibuprofen nicht in den letzten drei Monaten angewendet werden und beim Cortison kommt es genau auf das MEdikament an und die Indikation sollte streng gestellt werden. Bei Wohlbefinden und unauffälligem Schwangerschaftsverlauf sind auch Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport nach frischetransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich wollte fragen, ob leichter Sport (Karate Basistraining als Weißgurt; joggen zum aufwärmen und danach arm-/Beinübungen und eine Woche nach einer ICSI zulässig sind. Der bluttest ist erst nach ca 14 Tagen. Vielen Dank!


Ibuprofen

Hallo, ich musste gestern eine Tablette Ibuprofen 600 nehmen da ich solche Nacken Schmerzen mit Kopfschmerzen und Übelkeit hatte.was anderes hilft nicht wenn ich das habe. Jetzt bin ich Zyklus Tag 7 und weiß das man Ibuprofen bei kinderwunsch nicht nehme solle das Fehlgeburt en um 80 Prozent wahrscheinlicher wären.soll ich dann besser noch dies...


Kindsbewegungen nach Sport

Hallo Dr. Klare, Ist es normal, dass man unmittelbar nach dem Sport (Fitnessstudio* und leichtes Ausdauertraining) vermehrt Kindsbewegungen spürt? Kann ich das positiv bewerten? Aktuell 19ssw. Spüre den Bauchbewohner seit 2 Wochen. Aber eher nur kurz. Nach dem Sport turnt das Baby aber länger. Danke für die Antwort. *mit Trainer besproc...


1. Sport in der SS und 2. fehlende Masernimmunität

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 7. SSW und es ist meine erste SS. Laut meiner Frauenärztin darf ich weiterhin Tennis spielen, allerdings habe ich auch schon an vielen Stellen im Internet gelesen, dass man das schon in der Frühschwangerschaft nicht mehr machen sollte und bin demnach etwas verunsichert - wie sehen Sie das ? Außer...


Sport möglich - Plazenta reicht noch über MM?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, vor 10 Tagen (damals SSW 13+5) wurde im Ersttrimesterscreeing festgestellt, dass die Plazenta (Vorderwand) noch über den inneren Muttermund reicht. Der Arzt meinte das müsse man im Laufe der Schwangerschaft im Blick behalten. Ich frage mich nun im Nachhinein, ob ich weiterhin Sport machen kann (z.B. schwimmen, mäßig...


Schleimpfropfabgang durch Sport?

Lieber Dr. Karle, Habe nach dem joggen einen auffallend großes Schleimklumpen in meiner Unterwäsche gefunden. Um einen Eundruck der Menge zu vermitteln (sorry!!), zur Kugel geformt hatte diese Kugel dann einen Durchmesser von ca 0,5 - 0,7 cm. Es war weißlich, kein Blut oder Blutspuren enthalten. Bin allerdings erst in der 17. SSW. Kann das der S...


Ibuprofen genommen

Hallo, Ich hatte gestern akkute Schmerzen wegen einem eingeklemmten Nerv und der Notarzt hat mir dann 2x Ibuprofen 400 als Einmaldosis gegeben. Nun mache ich mir große Sorgen da man ja im 3. Trimester kein Ibuprofen mehr nehmen soll.


Ibuprofen in Frühschwangerschaft

Guten Tag Hr Dr Karle! Ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, nach 2 Aborten (6SSW und 10. SSw MA nach Herzschlag). Ich leide seit ein paar Jahren an Schuppenflechte mit temporärer Gelenkbeteiligung. Seit 3 Tagen ist mein linker Mittelfinger stark geschwollen und schmerzhaft. Gestern hatte ich einen positiven Frühtest. Darf ich weiterh...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Sport

Hallo, ich bin in der 26 SSW Und wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio darf um dort aufs Laufband zu gehen ? Ist das gefährlich? Zwecks Blasensprung?